Frage von Bawu1806, 23

Kaufen oder nicht kann ich ihm vertrauen?

Hallo.

Und zwar habe ich Kontakt mit einem Mann der seine Konsole verkaufen möchte. Eine Wii U mit spielen e.c.t Ich sagte das ich es als Geschenk verwenden möchte ich aber kaum Geld habe und fragte ob 150 okay wären. Er sagte das niemand mehr damit spielt und seine Frau sagt es sei okay. Ich soll ihm das Geld über weisen und er sendet mir das packet. Aber was komisch ist er könne eig viel mehr Geld bekommen von jemand anderen weil es viele Dinge sind . Und wenn ich was schreibe wie z.b das ich vor der Weihnachtszeit so misstrauisch bin sagt er ja das kennt meine Frau auch er bezieht alles auf seine Frau . Meint ihr es wäre sicher die Wii zu kaufen ?

Danke

Antwort
von atomrofffl, 23

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, dann frag ihn doch ob du bei ihm vorbeikommen kannst, um sie persönlich abzuholen.
Außer er wohnt zu weit weg.
LG atomroffl

Kommentar von Bawu1806 ,

Er wohnt an der Ostsee ich wohne im Sauerland das ich mir zu weit :D Trz danke .

Antwort
von nickynicky23, 10

hmmm ist schwierig. Man weiss ja nie. Woher hast du den Kontakt? Bzw wo wurde den das Inserat aufgegeben? 

Ist schon merkwürdig dass er immer auf ,,seine Frau,, zu sprechen kommt. als würde er etwas vertuschen wollen, ablenken etc. vielleicht auch nicht. Schwierig! 

Kommentar von Bawu1806 ,

Ich würde ihm gerne vertrauen. Aber wen es ein Reinfall ist . Dann wird das Geld weg sein . Er bezieht alles auf seine Frau . Ich habe eine Anzeige in eBay Kleinanzeigen aufgegeben das ich eine günstige wiiu suche darauf hin hat er sich gemeldet. Die wollen eine verkaufen haben dir aber nicht online.

Kommentar von nickynicky23 ,

er soll dir doch mal bilder schicken von seiner Wii. Sag du willst dem Zustand schauen und wie Sie aussieht.

Antwort
von Delveng, 9

Ich würde niemals ein gebrauchtes Produkt kaufen, um es dann verschenken zu wollen.

Kommentar von Bawu1806 ,

Ich habe aber keine 400 um es neu zu kaufen

Kommentar von Delveng ,

@Bawu1806, dann überlege dir ein anderes Geschenk, das innerhalb deines finanziellen Rahmens liegt.

Kommentar von Bawu1806 ,

ich habe einfach versucht einem nahestehenden Menschen das zu erfüllen was er sich wünscht

Antwort
von noahtheger, 9

Es ist normal das man überweist und dann das Paket Zugeschickt bekommt. Sonnst ruf ihn persönlich an

Kommentar von Bawu1806 ,

naja dann höre ich seine Stimme aber davon habe ich ja auch nicht . Ja mir ist bewusst das man erst Geld sendet und dann Paket bekommt .

Antwort
von Nikita1839, 8

Macht es doch ueber paypal?

Kommentar von Bawu1806 ,

Auf diese Frage ob er pay PAL hat bekam ich noch keine Antwort.

Kommentar von Nikita1839 ,

Wenn er es nicht ueber paypal macht lieber Finger weg!

Kommentar von Bawu1806 ,

Er hat kein pay PAL sagt er mir gerade . Kann man nicht über die post per nach mache bezahlen ?

Antwort
von SchlaflosIn, 16

Wenn du ein dummes Gefühl hast, lass die Finger davon. 

Kommentar von Bawu1806 ,

Es macht mich stutzig das er nicht mehr dafür verlangt. Und wen ich es einmal überweise ich das Geld weg .

Kommentar von SchlaflosIn ,

Genau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten