Ich versuche den Kauf (ohne Finanzierung) und Leasing zu vergleichen. Jetzt habe ich festgestellt, dass es günstiger gewesen wäre, eine E-Klasse (Jahreswagen) zu kaufen, als meinen jetzigen Zafira zu leasen. (Geschäftswagen, 3 Jahre Nutzungsdauer, 120tkm) Warum zum Teufel leasen so viele (Firmen) ihre Autos??
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
princediwo Leasen ist mit vielen Nachteiloen verbunden, aber für Viele das einzige Mittel um an ein Auto zu gelangen. Beispiel: 20000 € Finanzierung auf 36 Monate ergibt ein Rate von 555,56 €. Viel zu viel für die meisten Käufer. Nehmen wir einen Restwert nach drei Jahren von 8000 € an, dann teilen sich 12000,-€ auf drei Jahre. Rate also 333,33 €. Ist doch viel besser-Oder ?!- Mit dem Restwert habe ich vorerst nichts zu tun. Nach drei Jahren lease ich wieder neu und das Spielchen geht so weiter. Ein gutes Geschäft für die Händler und die Leasinggesellschaften. Der Käufer hat aber oft keine andere Möglichkeit wegen der hohen Raten beim Kauf oder will nicht, wegen dem Statussimbol Auto.
-
1Antwort von
swapster Viele leasen Autos, weil sie für den ganzen Preis im Moment nicht die Liquidität haben.
-
0Antwort von
lorenzito Unternehmen können über zusätzliche Angebote beim Leasing wie Dienstleistungen alles aus einer Hand erhalten.
-
-
0Antwort von
dschinghidschinghi
Leasing ist für Privatpersonen zu teuer
Firmen hinwiderum können ihn steuerlich absetzen - da rechnet sich das eher
-
0Antwort von
enricomania Es hat steuerliche Vorteile. Man kann es absetzen.
Kommentar von
alphonsoalphonso Einen gekauften Wagen kann man natürlich auch absetzen.
-
0Antwort von
Marcels04Marcels04
weil es viele vorteile hat?!
Kommentar von
alphonsoalphonso Dann sag auch gleich welche....
Das geht beim gekauften Auto natürlich auch.