Frage von Tweetatoo, 147

Kaufen mit Finanzierung von MediaMarkt?

Guten Tag,

heute habe ich etwas von MediaMarkt online gekauft und als Zahlungsmethode habe ich CommerzFinanz mit 0% Finanzierung ausgewählt.

Aber Ich habe dann den Vertrag bekommen, was vier Seiten hat, die gleich sind. Die ersten zwei Seiten zeigen eine Kreditart von "Ratenkredit mit gebundenem Zinssatz und festen Raten", hier sind alle Zinsen 0% und der Kreditbetrag zeigt genau was ich gebucht habe. Laufzeit ist "24 Monate".

Allerdings zeigen die anderen zwei Seiten eine Kreditart von "Kreditrahmen mit vereinbarter Rückzahlung und Möglichkeit wiederholter Inanspruchnahme", hier steht ein Gesamtbeitrag von 200 EUR mehr, Laufzeit des Kreditvertrages "unbefristet", Sollzinssatz von 14,84% pro Jahr und effektiven Jahreszins von 15,90%.

Was ist der Unterschied? Was ist das überhaupt?!

Vielen Dank!

Antwort
von Wissensdurst84, 124

Media Markt bietet doch zu 0 Prozent an.

Antwort
von Oelfrosch, 136

ohne Rahmen wählen,streiche diese Option durch.Der Rest ist ok,24 Monate normal

Kommentar von Tweetatoo ,

Bei der Bestellung gab es keine Option! Und bei dem Vertrag ist es bereits ausgedrückt! Die Kreditrahmen stehen auch zwei Seiten nachher unter Ratenkredit! Soll ich einfach den ganzen Teil des Kreditrahmens im Form durchstreichen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community