Frage von appleauto, 112

Kaufen bei der Datev als Privatperson möglich?

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne ein Fachbuch über Buchhaltung i.H. von 18€ von der Datev kaufen.

https://www.datev.de/web/de/datev-shop/wissensvermittlung/fachliteratur-printmed...

Ich habe auch schon eine Bestellung aufgegeben, aber habe noch keine Möglichkeit erhalten, den Kauf zu bestätigen. Außerdem hat mir ein Bekannter erzählt, dass man zwingend mit einem steuerlichen Berater zusammenarbeiten muss, damit er seine Zustimmung für meinen privaten Kauf erteilt und ich überhaupt kaufen darf. Stimmt das?

Kann ich nicht einfach als Privatperson das Buch kaufen, ich würde es ja auch aus meiner eigenen Tasche zahlen.

Dank im Voraus!

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von wurzlsepp668, 92

Die Datev ist die genossenschaftliche Vereinigung der Steuerberater / Wirtschaftsprüfer / Rechtsverdreher (äh, Rechtsanwälte)

meines Wissens ist ein Zugang zum Shop der Datev nur mit Beraternummer möglich. Und da Beraternummern nur die im ersten Satz genannten Personen / Gesellschaften bekommen ......

sehe ich keinerlei Möglichkeit

Antwort
von Helmuthk, 69

Das Buch ist eine Arbeitsunterlage zum Einstieg in das DATEV- Fibu-Programm.

Wenn Du kein passendes Programm hast, hilft Dir das Buch gar nicht.

Kommentar von appleauto ,

Du sollst mir keinen überflüssigen Kack zulabern. Ob ich es brauche oder nicht, geht dich einen feuchten Furz an.

Du sollst lediglich auf meine konkret gestellte Frage eingehen, wenn du hier kommentierst. Ich wiederhole es aber für dich gerne noch einmal. Kann ich bei Datev als Privatperson einkaufen oder nicht?

Kommentar von Helmuthk ,

Mit Deinem freundlichen Kommentar wirst Du es noch weit bringen.

Und warum versuchst Du nicht einfach, das Buch zu bestellen, statt und hier mit Deinen sinnlosen Fragen zu belästigen?

Auf weitere Kommentare werde ich nicht mehr antworten.

Antwort
von EdnaImmers, 79

Da könnte dein Bekannter unrecht haben - von der angegebenen Seite scheint die Bestellung, nach Ausfüllen der Angaben, möglich zu sein.

Bei Beraternummersteht: falls vorhanden ......

Kommentar von EdnaImmers ,

Auf der Seite ist eine kostenlose Telefonberatung angegeben: anrufen und fragen .... bringt besseres Ergebnis als GF

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community