Frage von SoyGarcia, 50

Kaufen - Was kaufen Verkäufer?

Hallo erstmal!

Ich weiß meine Frage ist jetzt nicht die kniffligste, oder so, aber ich hoffe, dass Ihr sie trotzdem beantwortet. Was kaufen Verkäufer?

Nehmen wir ein Beispiel: Ein/e Spar-Verkäufer/in braucht Lebensmittel. Kauft sie dann beim Spar (also bei ihrer Arbeitsstelle) oder bei anderen Lebensmittelverkaufsketten ein?

Und: Wenn sie bei ihrer Verkaufskette (Bsp.: Spar) einkauft, bekommt sie ja quasi einen Teil von ihrem Geld zurück, oder?

Ich freue mich auf eure Antworten! Danke im Vorraus, LG SoyGarcia

Antwort
von WissensWisserDe, 20

Das kann der Verkäufer selber entscheiden, ob er bei sich im Laden einkauft oder bei einem anderen Geschäft. Wenn der Verkäufer bei sich im Laden was kauft kann es gut sein das ein ein paar Prozente Rabatt bekommt.

Antwort
von Indivia, 26

Sie wird wohl da einkaufen, wo sie die Sachen bekommt und sie die Sachen günstig kaufen kann. Sie kann ja überall,wo sie möchte einkaufen.

naja ob sie ihr Geld zurück bekommt, kann man sehen wie man will, man könnte auch sagen sie gibt ihren Lohn zurück.

Antwort
von FragendeWien, 17

Verkäufer kaufen wie alle anderen auch Produkte, die sie am liebsten haben, und unterschiedliche Supermärkte führen eben unterschiedliche Produkte. In vielen Ketten erhalten die Mitarbeiter jedoch Personalrabatt, das werden sicherlich viele daneben aber nutzen.

Antwort
von Glueckskeks01, 18

Vielleicht verstehe ich die Frage nicht, aber, ein Verkäufer kann doch kaufen wo er will. Die einen wohl im eigenen Laden, die anderen anderswo. Und wenn sie im eigenen Laden kaufen, dann zahlen sie ihre Lebensmittel doch genauso wie du und ich.

Kommentar von Sc0tt1 ,

Wo sie geschäftlich einkaufen ;)

Antwort
von AmazonNeinDanke, 12

Das Personal in Lebensmittelgeschäften/Supermärkten erhält beim eigenen Einkauf im Laden ihres Arbeitgebers einen sogenannten Personalrabatt.

Allerdings treffe ich beim Einkauf bei Aldi regelmäßig Angestellte des nebenan gelegenen Edeka-Marktes, die dort ihre Einkäufe erledigen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community