Frage von Tim3699, 160

Kaufempfelung für einen guten Dampfer?

"Hallo, ich würde mir gerne einen Dampfer zulegen und bin auch bereit bisschen Geld dafür hinzulegen. Nun würde ich gerne wissen was ihr mir empfehlen könnt und was ich noch dazu brauche. Ich selber will nur das es gut schmeckt und viel Rauch rauskommt.

Danke im vorraus :)"

Antwort
von slon333, 124

Hey,

ich selbst habe schon etwas Erfahrung mit Dampfen. Zuerst mal, falls du dir doch nichts sicher sein solltest, kannst du dir ruhig mal für ein Apfel und ein Ei einen günstigen Dampfer zulegen, um das einfach mal zu probieren. Ich selber habe nur eine günstige Variante ausprobiert und fand es trotzdem ganz okay zum reinkommen. 

Habe einige Freunde die das auch betreiben und einige sind begeistert von den "KangerTech Evod"-Modellen. Kostenpunkt 30 - 40 Euro, aber da gibts sicher auch noch verschiedene Modelle. 

Ein Bekannter hat den Vogel richtig abgeschossen und sich gleich mal einen Dampfer für über 100 Euro zugelegt, die Luxusvariante. Es ist ein eVic-VTC Mini der Marke InnoCigs. Er ist damit aber auch überaus zufrieden.

Kommentar von Tim3699 ,

Danke, werde mich mal ein bisschen durch die Modelle durchklicken :)

Antwort
von michi57319, 127

Wie viel willst du ausgeben? Wie viel Erfahrung hast du schon?

Es gibt gute Mittelklasseverdampfer und auch Highendprodukte, die keine Wünsche offen lassen.

Bestens bedient bist du mit einem Selbstwickler, weil der einfach alles kann. Alle Widerstände gehen. Mit passendem Akku hast du da echt Spaß dran.

Kommentar von Tim3699 ,

Ich habe noch keine Erfahrung was das angeht, bin aber schon bereit bis zu 100€-200€ auszugeben. 

Was ist denn ein Selbstwickler? 

Kommentar von michi57319 ,

Ah, Newbie :-)

Der Einstieg ist eigentlich üblicherweise so, daß man sich ein Set kauft. Akku und Verdampfer. Hersteller gibt's ja reichlich. Um verdampfen zu können, gibt es die sogenannten Coils, welche austauschbar sind und Geld kosten. Je nach Hersteller mehr, oder weniger. Wenn man einen Selbstwickler hat, macht man sich die Coils quasi selbst.

Wenn du Einsteiger bist, muß ich dich noch fragen, ob du Ex-Raucher bist. Glaub ja nicht, daß du nicht husten müßtest, nur weil du geraucht hast ^^

Kommentar von Tim3699 ,

Ah okay, ich verstehe :)kannst du mir denn ein gutes Set empfehlen? :)

Ehrlich gesagt bin ich noch Raucher aber hoffe durch das dampfen davon wegzukommen :)

Kommentar von slon333 ,

wird nicht einfach, aber machbar

Kommentar von michi57319 ,

Ich hatte die Dampfe schon, als ich noch rauchte. Hat mich nie wirklich zufrieden gestellt. Hab dann mittels Hypnose mit dem Rauchen aufgehört, nach zwei Tagen derbe und körperliche Entzugserscheinungen und die Dampfe aktiviert.

Ein gutes Set wäre der Delta mit passendem Akku. Ich selbst hab den Delta16 auf EcomSupreme. Der Akku wird aber nicht mehr hergestellt. Ich müßte mal schauen, was dann zum Delta paßt.

Der bietet dir auf jeden Fall gleich einen guten und auch professionellen Einstieg. Ich bin ein Fan von regelbaren Akkus, um mal mehr, mal weniger Dampf haben zu können.

Ich hab auch einen Kronos auf einem IStick mit 60W.

Kommentar von Tim3699 ,

Okay gut, dass wäre echt nett wenn du mal schauen könntest was gut wäre :)

Antwort
von Tiveman, 66

Mein Tipp für 2016:

http://esmoketips.com/aspire-k1-starterset-testbericht/

Ist aber kein Umsteigermodell für Raucher ! Hat nur einen Akku.......

Antwort
von MentholE, 83

Guten Abend Tim3699. ich selbst habe bereits einige E-Zigaretten und E-Shisha Fehlkäufe hinter mir. Oftmals habe ich einfach zu billige Geräte gekauft, welche einfach nichts konnten. Geld zu investieren ist ein wichtiger Schritt. Ich selbst habe den Jungs von E-Shisha-Hilfe.de geschrieben, ja ich schwärm wirklich von ihnen, und habe einige Empfehlungen bekommen. Nun nutze ich die Kanger Tech Subox Mini.

Beste Grüße

Kommentar von Tim3699 ,

Okay, werde ich mal vorbeischauen :)

Kurz mal ne Frage

Sind e-shishas/zigaretten jetzt das selbe wie dämpfer oder wie? :)

Kommentar von MentholE ,

Richtig, es wird lediglich zwischen Kartuschen und Liquid unterschieden:-)

Kommentar von Tim3699 ,

Und was davon ist der Unterschied? Und was ist besser? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community