Frage von XxMysteryxX, 38

Kaufempfehlungen Kopfhörer?

Hallo ^^

Ich habe mir vor einer Weile die Sennheiser HD 518 geholt und wollte damit Filme auf dem Laptop schauen. Habe diese aber zurückgebracht da diese ziemlich schlecht sind. Man hörte die Stimmen fast nicht. Hintergrund war nämlich lauter als die Stimmen.

Jetzt will ich mir neue Kopfhörer in der gleichen Preisklasse holen wie die Sennheiser 518. Ich habe gehört die Beyerdynamic DT 770 und 990 seien gut dafür. Ich wollte aber fragen ob diese wirklich gut sind. Die Stimmen sollten ziemlich deutlich sein und auch der Hintergrund. Halt wie wenn ich ein Film auf dem Fernseher schaue. Mit guter Soundqualität und Ohrumschliessend. Sollten auch Angenehm für den Kopf sein ;D

Danke im Voraus :)

Antwort
von sr710815, 22

es gibt hochohmige Modelle sowie niederohmige. Niederohmige sind durch weniger Kupferspulen auch bei schlechteren Kopfhörerverstärkern durch weniger Wicklungen gut, klingen dadurch etwas lauter.

DT 770 habe ich auch, da gibt es auch verschiedene Modelle mit 250 Ohm oder eben niederohmig.

Sehr gut von Beyerdynamic ist auch deren Neuentwicklung "Tesla".

Ultrasone HFI oder Pro ist ebenfalls gut. Mußt Du aber selbst entscheiden. Eine DJ Version gibt es auch.

Geschlossen, offen oder In Ear, da gibt es so viel Auswahl.

Kommentar von XxMysteryxX ,

Welche Variante würdest du mir empfehlen falls ich den besseren Genuss von Filmen (klare deutliche Stimmen) auf dem Laptop haben will. 250 oder 80 Ohm. Ich habe da leider nicht so viel Ahnung.

Antwort
von KevinHP, 26

Ich habe die Beyerdynamic DT 770 und bin sehr zufrieden. Für Musik, aber auch für alles andere im Monitorbereich, sind die Kopfhörer meiner Meinung nach sehr gut für den Preis. Es sind zwar meine ersten OverEar-Kopfhörer, aber ich bin der Meinung, dass es in dieser Preisklasse nicht viel besser geht.

Andere Empfehlungen kann ich deshalb auch nicht aussprechen.

Danke dir ^^

Antwort
von Agiltohr, 15

Ich habe die Beyerdynamic 770er und bin sehr zufrieden. Der Tragekomfort ist genial, bin Brillenträger, also auch von daher kein Problem und angenehm zu tragen. Soundtechnisch sind sie auch sehr gut, man hört alles klar und deutlich. Mir schien aber, dass bei meinen Audio Technica ATH M40 X der Bass etwas präziser ist, aber das ist, denke ich, Geschmackssache.

Danke ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten