Frage von IAskTheQuestion, 41

Kaufempfehlung Konsolen oder PC?

Guten Abend liebe Community Ich hätte liebend Gerne eure Meinungen! Was lohnt sich mehr?

Die Playstation4? Die XBOX One? Oder ein Spielfähiger PC?

Bitte genau begründen keine Einzeiler o.ä bitte! Was sind eure Eindrücke und Erfahrungen? Was lohnt sich mehr vom P~L Verhältnis?, Wo gibt es mehr Spiele die sich lohnen? Exklusiv Titel?, Was ist mit der Performance? Und ganz wichtig WARUM seit ihr genau Dieser Meinung? Gerne auch empfehlungen für gute Rechner! Besten Dank an alle die sich die Zeit nehmen!

Antwort
von TheMysteryGamer, 18

Ich bin ebenfalls für PC, auch wenn ein Gaming PC mehr kostet als ne vergleichbare Konsole, warum?
1. mag ich es einfach vorm PC zu sitzen und net vorm Fernseher
2. kann ich den PC nutzen wie ich will, andere Betriebssysteme drauf machen, ihn umbauen usw.
3. kann man den PC vielfältiger nutzen als eine Konsole

Kommentar von IAskTheQuestion ,

Danke für die schnelle Antwort! Hast natürlich in allen 3 Punkten recht! Hab aber auch nichts dagegen mal nach der Arbeit auf fer Couch zu liehen und dabei in die Spiele zu versinken :)

Kommentar von TheMysteryGamer ,

Geht auch aber ich mags am PC noch lieber :D

Antwort
von TheCoPlaysHD, 26

Also ich vertrete ganz stark den PC. Warum? Weil er gute Performance hat, günstiger ist, Stabiler ist, zu mehr zu gebrauchen ist und günstiger sein kann. Ich selber habe mal mit der PS4 gespielt und hatte ehrlich gesagt wenig Spielspaß, wegen den 30 FPS und 900P. Außerdem sind Spiele wesentlcih günstiger. (Z.B. BO3 für 30€ oder ähnliches.)

Danke für die schnelle Antwort!

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Gerne.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 28

Meine Meinung ganz klar der PC ! Macht mir persönlich am meisten Spaß und es gibt einige Vorteile (Die Spiele sind etwas günstiger, Mods, Grafik...)

Nachteil ist natürlich der Preis (Mit allem drum und dran bist du bei ca. 800€ (PC, Monitor, Maus, Tastatur...)

mMn. Ist es quasi Pflicht sich den Rechner selber zusammen zu bauen da bekommt man bessere Teile und es ist kinderleicht.

Wenn du willst kann ich dir einen zusammenstellen nenn mir nur dein Preislimit und was du alles brauchst.

LG

Erstmal Danke für die schnelle und ausführliche Antwort! Das mit dem Preis ist natürlich ein bisschen blöd, deswegen war ich bislang immer auf der Seite der Konsolen! Da ich im Moment schon ziemlich viel Stress mit Wohnung etc. hinter mir habe und das alles ziemlich kostspielig war und wird, würde ich ungern weit über 600€ ausgeben! Hast du da evtl empfehlungen, dass man schon die neueren Titel spielen kann? Es müssen ja nicht die ganz Performance fressenden Titel sein aber die meisten sollten wenn möglich zumindest auf den niedrigsten Einstellungen laufen!

Kommentar von xGeTReKtx ,

Hast du denn schon einen Monitor oder kannst/willst du den PC vorerst am Fernsehr nutzen ? Wie sieht es mit Maus/Tastatur... aus ?

Das hätte ich alles, hab auch noch nen billig Aldi PC! möchte halt einfach aufrüsten weil der wirklich gar nichts mehr schafft!

Dann würde ich es so machen: https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c... Dann hast du erstmal eine vernünftige Basis und Teile wie Grafikkarte und SSD können später ohne Probleme nachgerüstet werden. Windows gibt es günstig auf Ebay/mmoga und kann einfach über einen USB Stick installiert werden.

Wow super, dass du dir die Zeit dafür genommen hast! Werde mir das morgen nochmal in ruhe ansehen, auf jeden Fall ein dickes Danke! Super Hilfreich! kriegst dann später auch den Stern! Aber eine Frage hätte ich noch wird der PC so fertig zusammen Gestell oder muss ich mir dann jemanden suchen der das für mich macht?

*zusammen gestellt

gebaut* :D Nein das kannst du selber machen (wäre meine Empfehlung da es kinderleicht ist vor allem mit einem YT Video nebenbei) Oder du zahlst nochmal 100€ drauf ist aber wie gesagt nicht nötig perfekt wäre es natürlich wenn du jemanden kennst der das kann.

Ok gut! ich denke aber, dass ich da mal bei bekannten frage dann kostet's mich evtl. Was zu trinken und nen Kuchen oder so was! :) Nochmal Danke für die Hilfe!

Jo kein Problem :)

Antwort
von playzocker22, 17

Pc. Der ist zwar teurer aber um einiges besser als die Konsolen. Nachteile Konsole: Die Spiele kosten viel mehr als auf dem PC. Die FPS sind auf 30 gefixt wodurch das Spielerlebnis eher ruckelig ist (wenn man die 60fps von nem pc gewöhnt ist dann ist ne ps4 der reinste horror). Man kann auf einem PC shooter viel besser mit der maus und tastatur spielen als mit dem controller. Und der letzte Punkt: versuch mal ne PS4 aufzurüsten. Das geht natürlich nicht und wenn in ein paar Jahren die neue PS5 rauskommt muss man sich die wieder holen da die ps4 dann veraltet ist. Und die spiele sind natürlich nicht aufwertskompatibel also muss man sich alles wieder neu kaufen. Vorteil konsole: sie ist billig und man kann sie leichter verstauen.

Ach mist da hab ich mich verdrückt wollte selbstverständlich einen Daumen hoch geben! Danke für die ausführliche Antwort!

Kommentar von playzocker22 ,

Ach ja das ganze nochmal für den PC: Nachteile: Er ist ca 400 Euro teurer und man braucht dazu noch eine maus, tastatur, mauspad, monitor, betriebssystem und eventuell ein wlan stick. Vorteile: Der PC ist vielseitiger, man kann ihn also für die Schule benutzen, zum surfen oder zum zocken. Man kann das Betriebssystem selber wählen (ich würd windows 8.1 pro für 30 euro von mmoga.de nehmen) und man kann den pc auf sich selbst abstimmen. Bedeutet: Du willst Videos rendern aber nicht so viel spielen? Dann kauf dir nen richtig guten Intel Core i7 4790k (6700k) und eine R9 370. Wenn du aber richtig krass zocken willst dann nimmt man einen i5 4690k (i5 6600k) und eine R9 390(x) oder GTX 980. All das kann man bei einer konsole nicht machen. Und allgemein sind die Spiele auch viel günstiger (bspw mmoga.de da gibts spiele für die hälfte des preises. Gta5 kostet da 30 euro)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community