Frage von yavanna, 23

Kaufempfehlung Headset In-Ear für Galaxy S i9000?

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich suche ein Ohrhörer-Stereo-Headset ohne Bluetooth zum Hörbuch-Hören für mein Samsung Galaxy S i9000, weil mein originales defekt ist.

Ein Gespräch mit dem Samsung-Support ergab, dass die Produktion von mit dem Galaxy S i9000 kompatiblen Headsets schon seit längerem eingestellt ist.

Trotzdem kaufte ich danach zwei originale Samsung-Headsets, eines davon direkt bei Samsung (HS3303WE und EO-HS1303). Aber beide sind viel zu leise, abgesehen davon, dass die Lautstärke-Regler nicht funktionierten (aber das ist mir nicht wichtig).

In Geschäften gibt es leider keine Möglichkeit zum Probieren.

Empfohlen werden Kopfhörer von ca. 80 Dezibel. Leider fehlt diese Angabe meist.

Kann mir jemand ein Headset für das Galaxy S i9000 empfehlen (es muss nicht von Samsung sein)? Bitte mit DB-Angabe...

Antwort
von yavanna, 2

Hier eine Zusammenfassung meiner Odyssee durch ca. 20 Käufe, falls noch jemand auf der Suche ist:

Das originale Headset Samsung EHS-48ES wird nach Aussage des Samsung-Supports nicht mehr hergestellt. Viele Angebote mit dieser Bezeichnung scheinen Fälschungen zu sein:

EHS-48ES (Schusterreich) - zu leise, Wackelkontakt
EHS48ES0MECSTD (Syspac) - zu leise, Wackelkontakt

Wirklich super ist das EHS-48 (GH59-07283A) von CottbusHandy, das scheint noch ein originales zu sein (gibts bei Amazon).

Hier eine Übersicht weiterer Headsets für das Galaxy S i9000:
http://pinoutsguide.com/HeadsetsHeadphones/samsung_galaxy_headset_pinout.shtml

Diese ausprobierten Headsets funktionieren nicht:
EO-HS1303 (Saturn) - Fernbedienung funktioniert nicht
HS3303WE (Samsung) - viel zu leise, Lautstärke-Regler
funktioniert nicht
EHS-44 (Ebay) - zu leise, Wackelkontakt
EHS-60 (Ebay) - zu leise
EHS-60ann (Amazon) - Wackelkontakt
EHS-60ANNBE - (zu leise)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten