Frage von Arnpepp, 29

Kaufempfehlung für neues Smartphone?

​Hallo,

ich bin der auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Derzeit habe ich das Samsung S4 mini und so langsam gibt das gute Stück den Geist auf.

meine Anforderungen an eine neues Gerät sind nicht besonders hoch. Ich telefoniere selten, meist schreibe ich SMS oder nutze Whatsapp. Nur ins Internet gehe ich mit meinem Smartphone regelmäßig.

Ich spiele keine Spiele, bei denen ich eine hohe Auslösung benötige.

Die Kamera sollte für kleine Schnappschüsse ausreichen.

Es sollte durch eine Speicherkarte erweiterbar sein,

Micro- od. Nanosim ist mir egal.

ein austauschbarer Akku wäre schön

Mir reicht ein schlichtes Gerät zu, ich brauche keine hochpreisigen Geräte wie S6 etc.

Größe ist erstmal nicht so wichtig

Preislich bitte unter 200€.

Antwort
von Vivibirne, 16

Kauf dir halt das s4 nochmal :) das windows phone ist auch ok, genauso wie das note von Samsung und evtl wäre das htc v noch was für dich :)

Antwort
von GoCrAZyYy, 10

Hey,

Du bekommst top-aktuelle und top ausgestattete Smartphones bereits
für relativ wenig Geld, allerdings nicht Deutschland. Viele schrecken
bei dem Stichwort China erstmal zurück...zu unrecht. Die
Verarbeitungsqualität ist mittlerweile auf einem Top-Niveau mit Apple,
während die Preise allerdings deutlich "gesünder" ausfallen. Wegen der
sehr starken Hardware haben die Smartphones ein *unschlagbares*
Preis/Leistungsverhältnis.

Ich habe beispielsweise seit einiges Monaten das Xiaomi RedMi Note 3 Pro (32GB interner Speicher ((erweiterbar)), 3GB RAM) in Benutzung und war noch nie so begeistert von einem Handy :D Der Akku hält bei intensiver Benutzung (Spiele, Videos, Mobile Daten,..) locker einen Tag durch. Wenn ich nur Musik höre, locker 3 Tage (4000 mAh). Auch die Bilder sehen sehr beeindruckend aus. Und das Ganze für nur 165€ (rose-gold). 

Die Hardware liegt in Benchmarks auf der Höhe eines Galaxy S6.

Sehr empfehlenswerter Shop:

http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_308824.html

Hier hat es sehr viele Testberichte und Empfehlungen :)

http://www.chinahandys.net/

Mit freundlichen Grüßen

gC

Antwort
von AgrarFabi, 12

S5 oder guck mal bei den neben Herstellern von Android Geräten wie Sony,Lg,Nokia,.... Usw.

Antwort
von AntwortMarkus, 12

Das huawei  P8  Lite ist sehr gut für das Geld. Kostet im Schnitt 180  Euro.  Bei Amazon  zum Beispiel  für 170,50  gesehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten