Frage von mronextra, 191

Kaufempfehlung für ein Notebook bis 800 €?

Hallo,

mein Neffe wünscht sich zu Weihnachten von allen ein Notebook, er hat selbst schon einiges gespart und wird so zwischen 700 und 800 € zur Verfügung haben. ich selber bin MacBook Pro Nutzer, und wüsste gerade nicht wirklich wenn ich bevorzugen sollte von den WIN Notebooks. Es sollte wie sein: 13,3-15,6" 8GB Arbeitsspeicher 256GB SSD ne akzeptable Akkulaufzeit nicht zu schwer ne akzeptable Grafikkarte (also er will viel Office zeug für die Schule darauf machen, aber darauf mal zocken oder n Film schauen will er sicher auch) Von der Optik her schaut für mich das Asus Zenbook ganz hochwertig aus, kostet aber bei dem was ich mir vorstelle für Ihn auch schon knapp 1000,- Habt Ihr Ideen? Wie ich sie muss man sich bei diesem Preis und der von mir gewählten Konfiguration für Lenovo, Asus oder Acer entscheiden. VIELE GRÜSSE André

Antwort
von mronextra, 133

was haltet Ihr grundsätzlich von den Geräten mit Touchscreen usw. wie bei den Lenovo´s ?

Antwort
von mronextra, 137

jetzt hab ich noch ne Frage an euch bzgl. des Displays, also ich selber hab ja n Retina Display, was würdet Ihr bei nem Windows Notebook empfehlen, ein mattes oder  glänzendes?

Kommentar von abakus13 ,

Bei dem Marketingbegriff "Retina-Display" handelt es sich um die Pixeldichte, also Auflösung/cm^3. Ob ein Display matt oder glänzend ist, hat nichts mit der Auflösung zutun. Die Oberfläche absorbiert (matt) oder reflektiert (glänzend) entweder das einfallende Licht. Matte Displays ermöglichen es so, auch draußen zu arbeiten und sollten i.d.R. bevorzugt werden. Glänzende Displays haben dafür sattere Farben und stärkere Kontraste und eignen sich eher für Notebooks, die das Haus nie verlassen und zum Filme gucken genutzt werden.

Kommentar von mronextra ,

also aktuell tendiere ich zu dem Acer Aspire V3 mit I5, 8GB RAM, 256GB SSD https://www.cyberport.de/acer-aspire-v3-372-549h-notebook-i5-6200u-ssd-matt-full...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten