Kaufempfehlung DjController Preis von 200-300€?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

in dieser Preisklasse bekommst du auf jedenfall einen guten Anfangscontroller. Ich würde dir entweder den Pioneer DDJ SB 2 empfehlen oder den Denon MC 2000. Das sind beides zwei echt gute Controller die für den Anfang völlig ausreichen. Mit dem Vorgänger des Pioneer habe ich selber eine lange Zeit aufgelegt und man konnte super damit arbeiten.

Vg Matrix2400

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CTaylor
14.10.2016, 21:55

Danke dir auf jedenfall

0

Für Anfänger ein tolles Angebot von Hercules:
Hercules DJ Control Jogvision https://www.amazon.de/dp/B00CYAS916/ref=cm_sw_r_cp_api_2JaaybPXBB569

Ich habe auch ein DJ Controller von Hercules (Hercules DJ Air+) bin sehr zufrieden damit.

Aber für diese Preisklasse kann man nicht sehr viel erwarten.

Wenn du reinzufällig paar tausend Euro findest dann würd ich cdj's von Pioneer kaufen. (CDJ 2000nxs) Sind eigentlich die gängigsten cdjs.

Kommentar von Matrix2400
14.10.2016, 10:17

Also meiner Meinung nach kann man für den Preis schon etwas erwarten, da es sich ja hier um die Suche nach einem Anfangscontroller handelt und nicht nach einem Profi Gerät. Viele "DJ's" haben am Anfang noch ein kleineres Budget und kaufen sich diese Controller die noch unter 100€ liegen. Und das sind meistens Controller von denen man nicht viel erwarten kann.

1
Kommentar von DjTilDawn
18.10.2016, 05:44

Wenn Du selbst einen Hercules-Controller hast, dann solltest Du Dir eine Meinung und gar Empfehlung zu einem 2000er Nexus verkneifen. Warum? Weil Du Dich mit den Geräten offenbar nicht auskennst. Ansonsten hättest Du auch erwähnt, dass man zusätzlich noch einen Mixer bräuchte. Du vergleichst also leider Äpfel mit Birnen, oder anders gesagt Billigcontroller mit Mulitmedia-Hightech-Playern.

1

Bei dem Budget rate ich ganz klar zum Kauf eines Reloop Beatmix 2. Er ist in meinen Augen in der Preisklasse am besten verarbeitet und bietet ausreichend Funktionen.

Bitte bedenke, dass Du auch die Vollversion einer guten DJ-Software benötigst. Bei Controllern dieser Preisklasse bekommst Du praktisch immer nur eine Testversion dazu.

Kommentar von CTaylor
02.02.2017, 15:20

Danke, den Punkt mit der Software vergessen viel und das sind noch mal Kosten.

0