Frage von Sebastian911, 148

Kaufe porsch 911 r von 2016 ist das Auto eine Geld Anlage oder nicht?

Ich will mir eine Porsche 911 r als Geldanlage kaufen. Glaubt ihr das der Wert von 189.000€ auf 450.000€ in den nächsten Jahren steigt. Dazu müsst ihr wissen dieses Auto gibt es bloß 991 mal

Bitte antwortet

Antwort
von IXXIac, 108

Hallo

soweit ich weiss sind die 911R schon zugeteilt/ausverkauft und Neuwagen ohne Zulassung/Eintrag werden über Neupreis gehandelt (Wenn die dann im Mai gebaut/ausgeliefert werden).

Aber nach wenigen Monaten ist der "Hype" gelaufen. Dann dauert es vermutlich 20-30 Jahre bis das Auto wieder Neuwert erreicht oder gar darüber steigt (Siehe diverse Carrera RS, GTL, GTS, 904, 906, 959, Carrera GT, 918,,,,)

Aber der 911R ist nur eine Modelvariation eines GT3 und kein Renngerät oder High Tech Bolide wie 959 oder CGT.

Für das Geld findet man einen "echten" Porsche 911R oder wenigstens einen S-T. Die werde nicht mehr billiger und die 23 gebauten R steigen bis 2025 vermutlich Richtung 500000 oder auch 1Mio wenn Werksrenner mit DOHC 916 Motor. 

Und ehrlich gesagt 991 Porsche sind für Sammler schon fast "Grossserie"

Antwort
von BernerKruemel, 109

wenn das auto limitiert ist und wenn es in ein paar jahren immer noch gefragt ist sind das gute vorraussetzungen für eine wertsteigerung aber keine garantie außerdem sollte er im besten fall nicht so abgenutzt sein keinen unfallschaden haben und größtenteils original sein

Antwort
von Troidatoi, 111

Auto ist keine sichere Geldanlage, ausser Oldtime Autos also aelter als 20 Jahre!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten