Frage von Luk4sZockt, 24

Kaufe mir einen Gaming Monitor welches Kabel HDMI,VGA oder DVI?

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, Community-Experte für Gaming, 17

Kommt auf den Monitor an.

Bei 144HZ DVI (Dual Link) oder DisplayPort.

Bei 4K würde ich immer DisplayPort nehmen.

Bei einem normalem 1080P60HZ Monitor kannst du alles nehmen außer VGA das ist veraltet. (Bin mir nicht sicher ob das überhaupt 1080P kann)

Kommentar von RECA7730G ,

vga unterstützt auflösungen bis 2048x1536, jedeoch ist es nicht ratsam, da die bildqualität ab 1080p drastisch abnimmt und du so schon ein ziemlich hochwetiges vga kabel brauchst

Antwort
von Bartbert, 14

kommt ganz drauf an was du anschließen willst. wenn beide geräte (konsole/grafikkarte + monitor) hdmi haben, würd ich hdmi nehmen

Antwort
von Blas4me, 13

VGA scheidet aufgrund analog und schlechterer Qualität auf jeden Fall aus.

HDMI wenn du mit Ton übertragen willst, ansonsten reicht DVI

Antwort
von feythfx, 16

DVI, wenn du dir einen Monitor mit 120/144Hz kaufen willst. Von HDMI wird das ganze leider nicht unterstützt. Displayport ist allerdings auch noch eine schöne Alternative.

Antwort
von unpolished, 12

Na am Besten HDMI oder DVI. Bei 120/144 Hz Displayport. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community