Frage von Luk4sZockt, 22

Kaufe mir einen Gaming Monitor 144Hz 1ms und der hat auch 4k welches Kabel soll ich mir da holen DVI,HDMI oder Diplayport?

Hier ist der Monitor : https://www.amazon.de/Acer-Predator-GN246HLBbid-Monitor-Reaktionszeit/dp/B00IG0Z...

Hinweis er wurde oft mit DVI gekauft was 4k aushält :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FynnReturns, 10

HDMI unterstützt nur 60Hz und DVI unterstützt auch keine 144Hz Deswegen nimm DisplayPort dann bist du auf der sicheren Seite.

Antwort
von DarkNightmare, 15

Hi,

Gaming Monitor 144Hz 1ms und der hat auch 4k

Entweder hast du den falschen Monitor verlinkt, oder dich verlesen. Der Monitor im Link hat "nur":

 Auflösung: 1920 x 1080 Pixel, Full HD, 3D Ready

Zur Frage:

Kabel soll ich mir da holen DVI,HDMI oder Diplayport

Ich würde ein HDMI Kabel benutzen.

Gruß

Kommentar von Luk4sZockt ,

HDMI überträgt doch nur 60Hz und das ist ein 144hz Monitor da ist ein HDMI Kabel sinnlos !