Frage von DeathAngel1999, 34

Kaufe einen neuen Pc und weiß nun nicht welche Grafikkarte?

Ich möchte mir schon eine sehr gute Grafikkarte kaufen weiß aber nun nicht welche. Habe mir mal die AMD Radeon R9 390 X angeschaut und die normale R9 390. Nun weiß ich nicht ob die 390 X große Unterschiede bringt? Kann mir dabei jemand helfen :D ?

Antwort
von RoterGigant, 24

Ich weiß nicht wie viel Geld du ausgeben möchtest aber ich würde dir eine gtx 980 empfehlen da du mit dieser eine höhere leistung bekommst

Kommentar von DeathAngel1999 ,

Ok danke wenn ich genügend dafür zusammen kriege werde ich mal schauen weil die ist schon um einiges teurer :)

Antwort
von Thebestasker, 23

Hey,

es kommt ganz darauf an, was du spielst, was du für einen Monitor hast, auf welcher Auflösung hast, welchen Prozessor hast du, was sind deine anderen PC Komponenten?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass zwischen der R9 390 und der 390X kein gewaltiger Unterschied liegt.

Aber beantworte mir bitte die oberen Fragen, dann schaue ich ob ich einen hilfreichen Rat habe :)

MFG

Kommentar von DeathAngel1999 ,

Also ich habe einen Samsung Syncmaster S22B300 1920x1080 60 Hertz Monitor, als Prozessor einen I7-3770 mit 3,40 GHZ , 16 GB Ram, als Grafikkarte eine AMD Radeon HD 8760. Hoffe das war alles :)

Kommentar von Thebestasker ,

So dann müsste ich noch wissen welche Spiele du spielst, ob du renderst usw und wie viel Geld du ausgeben willst? :)

Kommentar von DeathAngel1999 ,

Also ich spiele des öfteren GTA 5, Fallout 4,Elder Scrolls Online und Elder Scrolls Skyrim, The Forest, Rocket League und ab und an auch Ark Survival Evolved. Ansonsten rendern und so tue ich nicht :D. Also Maximal sollte es so 1250 Euro sein das ist aber schon so ziemlich das Limit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten