Frage von XYfragen, 28

KAUFBERATUNG Welches Mainboard ist eine Empfehlung?

Hallo, ich habe vor, mir in einiger Zeit einen neuen PC zuzulegen. Mein momentaner PC hat bereits 6 Jahre und damit eineige Stunden auf dem Buckel was man natürlich merkt und zocken ist damit auch nicht mehr. Gut, jetzt zur Frage: Ich möchte mir in nächster Zukunft einen PC zulegen und bin momentan auf der suche nach einem Mainboard. Ich habe schonmal im Netz geschaut und bin auf den LGA1151 Sockel gestoßen und auf 3 Motherboards: 1) Asus Z170 Pro Gaming 2) MSI Mainboard Z170A GAMING PRO CARBON 3)Asus Z170-A

Nunmal habe ich nicht all zu viel Ahnung. Der PC soll am ende ca 1500€ kosten. Gerne könnt ihr mir auch einen anderen Sockel vorschlagen oder allgemein einn anders Mainboard.

Danke für eure Hilfe! :)

Antwort
von Fabiii56, 10

Es kommt immer darauf an welchen Prozessor du haben willst.Den nicht jedes Mainboard passt zu jedem Prozessor.

Aus der oberen liste ist meiner Meinung nach das Z170 Pro Gaming das beste.
 

Kommentar von XYfragen ,

Danke für deine Antwort! :)
Was hälst du denn von dem
ASUS ROG MAXIMUS VIII HERO ALPHA?

Kommentar von XYfragen ,

Prozessor war der i7 6700K angedacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community