Kaufberatung Suzuki Intruder 750?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die Intruder selbst kenne ich zwar nicht, aber das ihr sehr ähnliche Schwestermodell, die VZ800 Marauder, fahre ich u.a. selber. Mit der Größe ist das so 'ne Sache: das Moped ist zwar niedrig, aber lang. Das kann zu einem Reichweitenproblem werden, sobald der Lenker stark eingeschlagen wird (beim Rangieren z.B.). "Geradeausfahren" dagegen ist kein Problem, auch für kleinere 

Ein breiter Lenker sieht zwar genial aus, verschärft das Problem aber zusätzlich. Mal "Probesitzen", besser noch eine Probefahrt vorm Kauf wäre also dringend anzuraten (aber das gilt eigentlich für jedes Moped).

"Probleme" hat die eigentlich keine (jedenfalls nichts ungewöhnliches). Die Pflege ist etwas aufwändig, da ist genug dran zum Putzen und Polieren. Wird dieses unterlassen, ist die Optik schnell dahin. Dank der Vibrationen ist eine regelmäßige Schraubenkontrolle wichtig - da wackelt sich etliches los.

Es ist allerdings eben ein Cruiser: was gemütliches, nix für Schräglagenrekorde oder Geschwindigkeitjunkies. Sie "kann" zwar auch Tempo, aber man merkt ihr an, dass sie da nicht für gebaut ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
20.02.2016, 20:32

Es ist allerdings eben ein Cruiser: was gemütliches, nix für Schräglagenrekorde oder Geschwindigkeitjunkie

Immerhin kann man damit um Kurven fahren. Für nen Chopper sogar erstaunlich gut.  Da sind die neueren Cruiserteile wesentlich schlimmer. teilweise unfahrbar.

0
Kommentar von Thomasletter
22.02.2016, 07:54

hey danke für dein Beitrag. Ich habe mir die marauder mal angeschaut, und mich gleich entschieden mir lieber dieses Schmuckstück zuzulegen. meinst du dass passt mit meiner Größe von 1.73?

0

Gehe mal zu einem Suzuki Händler die können dir sagen welche Maschine zu deiner Körpergröße passt ! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Effigies
20.02.2016, 20:33

Die meisten Verkäufer in Suzukiläden haben noch nie auf ner 750er Intruder gesessen. Viel nich mal eine gesehen.

0