Frage von Fribspilot, 48

Kaufberatung Soundkarte. Was ist am besten?

Ich bin Schüler und hab daher nur ein Budget von 50€ was soll ich mir kaufen eine USB Soundkarte oder eine normale was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort
von PWolff, 7

Bei ener externen zahlst du kräftig für das Gehäuse mit. Wenn du auf diese Art der Mobilität angewiesen bist und/oder dich nicht traust, das Gehäuse aufzuschrauben, nimm eine externe, sonst eine interne.

Sound braucht nicht viel Bandbreite, ob die Soundkarte an einem internen USB-Port oder am PCI-E angeschlossen wird, ist für die Soundqualität wurscht. Für PCI-E wird wesentlich häufiger gekauft, von daher sind Karten dafür billiger bzw. bei gleichem Preis besser.

Antwort
von FinDev, 9

Was willst du denn damit machen?

@die Schlaumeier, die denken eine OnBoard-Soundkarte wäre "genau so gut":
versucht mal ASIO-Treiber für diese Chips zu bekommen um Echtzeit-Audioanwendungen drauf laufen zu lassen.

Kommentar von unpolished ,

Schlaumeier ... uhhhhh ... ernsthaft? Dass jemand der Musik macht keine OnBoard-Sound nutzt sollte klar sein! O.o 

Antwort
von Sparkobbable, 4

Wie wärs mit der asus xonar dgx?

Antwort
von ArcticFox1,

Dann spare noch ein paar Euro und wähle die Creative soundblaster Z

Antwort
von Trabbifrager, 4

Solange du kein High End Soundsystem oder Kopfhörer hast, wirst du kaum eim Unterschied merken. Und für 50€ bekommst du glaube ich nicht wirklich was gutes

Antwort
von Kaen011, 7

In dem Budgetbereich garkeine. Den Unterschied zum Mainboard hörst du nicht. Hast du überhaupt Soundequipment das sich das lohnt?

Kommentar von Fribspilot ,

Kopfhörer von 5khz bis 25ghz oder so

Kommentar von Cyberleopard ,

du solltest dich erstmal informieren, was für ein headset und mainboard du hast bevor du überhaupt drüber nachdenkst eine extra soundkarte zu kaufen ;)

Kommentar von Kaen011 ,

Das bringt mich soviel weiter als wenn du sagen willst "ich fahre ein Auto zwischen 40 und 200Ps.

Antwort
von unpolished, 6

Jedes Mainboard hat doch eine integrierte Soundkarte. Wozu willst du dir eine zusätzliche kaufen? 

Ich hab mir ziemlich teure Kopfhörer gekauft und der Sound ist schlechter als bei meiner Logitech g35

Kommentar von ArcticFox1 ,

Dann spare noch ein paar Euro und wähle die Creative soundblaster Z

Antwort
von Cyberleopard, 10

Soundkarten extra zu kaufen lohnt sich nicht!

Die im Mainboard enthaltene Soundkarte ist gut genug um die meisten Soudkarten bis 100€ zu schlagen ;)

Ich hab ein billo Mainboard. 

Kommentar von Cyberleopard ,

kannst du mir mal den genauen namen des Mainboards  nennen?

dann aknn ich schauen ob sich ne externe (bzw. extra gekaufte) soundkarte lohnt ;)

Kommentar von ArcticFox1 ,

Ein extra soundkarte lohnt sich auch unter 100€ immer noch ! So gut sind die onboard noch nicht. Kein Vergleich zu damals, aber mit ner Creative ist man dennoch Welten von onboard entfernt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten