Kaufberatung Skoda vs. Hyundai
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Auto und habe zwei Modelle in die engere Wahl gesetzt. Ich brauche das Auto für die tägliche Arbeitsfahrt (42km hin und 42km zurück) sowie Einkaufen, Erledigungen etc.
Zur Auswahl stehen: Skoda Fabia Kombi 1.2 TSI (86PS) (Benzin) mit top Ausstattung: Klimaautomatik, Sitzheizung, elektrische Fensterheber vorn und Hinten, Audio System, Alufelgen, Bordconputer
und ein Huyndai i30 1.4 CRDI (90PS) (Diesel) Standardausstattung, welche aber bei Huyndai schon ziemlich hoch ist, sowie Parkwanner hinten (braucht man das wirklich?) aber keine Sitzheiung, keine Klimaautomatik, keine Alufelgen und elektrische Fensterheber nur vorn.
Der Skoda kostet 14500€, der Huyundai 16000€ Beide Fahrzeuge sind Tageszulassungen. Was wäre die bessre Wahl?
-
Bei deinen Fahrleistungen würde ich eher zum Diesel greifen. Ich fahre etwa 70 Kilometer täglich und da lohnt sich der Diesel schon.
Viel Spaß und Erfolg auch weiterhin
MfG AutokennerStern
-
ein benziner mit autogasanlage, es muss nicht neu sein.
-
-
Hyundai i30 , da scheppert nix!!!!
-
-
Antwort von iLOVEdods 26.10.2012
Also ich persönlich würde mich für den Huyundai entscheiden. Ich weiß ja nicht wie groß dein kofferraum sein soll, aber ich würde ihn mir kaufen, schon weil er einen Dieselmotor hat. Mit den Bezinern habe ich nur schlechte Erfahrungen, aber das kann bei jedem anders sein. Wichtig ist,dass du mit dem Wagen fahren kannst. Aber wie gesagt, ich persönlich würde mich für den Huyundai entscheiden. ich hoffe, du findest einen Wagen, der gut zu dir passt, egal, welche Marke! Viel Glück noch bei der Suche!!!
-
Weder noch. Jahreswagen nehmen. Habe gerade beim Händler 6er Golf in Highline Topausstattung für 16000 stehen sehen. In 4 Jahren kriegst du dafür noch richtig Schotter. Füreinen Skoda Fabia oder den anderen kaum noch was, da eher unattraktive Autos. Leider wird zu oft der Wiederverkaufspreis nicht mitberücksichtigt.
Da hat Hyundai ziemlich viel Gehirnschmalz ins Lenkrad gesteckt, aber doch mal ehrlich, wie oft verstellt man das?