Frage von Gleitfrosch123, 21

Kaufberatung Ski?

Hi, bin ein fortgeschrittener Skifahrer und möchte mir eigene Ski kaufen da mir das "standard" berg ab fahren mit Leihski zu langweilig wird

zu mir:

  • bin 1,82m wiege ohne Ausrüstung 85kg

  • übe Sprünge, Grinds, Drehungen

  • fahre eher weniger abseits der Piste (noch)

Welche Ski würden zu mir passen und welche Länge soll ich nehmen ? In der Halle fahre ich momentan mit 1,56 wegen der Wendigkeit, aber ist das hinderlich bei Sprüngen, sollten die Ski da nicht länger sein ?

Preisrahmen ca. 300 Euro

achja und Skischuhe dazu ? habe welche aber das sind 0815

Grüße

Antwort
von dergermane91, 15

Als TwinTip bei deiner Größe würde ich dir so 170 empfehlen

Schuhe - Also da gibt es von bis. Bei Schuhen kommt es erst einmal auf das Budget an. Was möchtest du für Schuhe ausgeben?

Kommentar von Gleitfrosch123 ,

Preis Leistung soll einfach Stimmen, ca 150 Euro?! Wie gesagt würde ich mich auskenne, würde ich ja nicht fragen.. Ski + Schuhe für einen Skifahrer 1,82 85kg

gibt's da nen konkreten Vorschlag? 

Antwort
von robmel030, 13

Also, was Skischuhe betrifft, rate ich dir zu Skischuhen, die man thermisch anpassen kann. Bin begeistert davon.

Was Skier betrifft, ich habe mir im Skishop vor Ort einige ausgeliehen und habe mich dann entschieden.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten