Frage von Shopper123, 29

Kaufberatung Notebook höchstens 600€?

Hallo zusammen, ich suche ein Notebook für meinen Bruder. Er braucht das Gerät zum Surfen und Arbeiten, gespielt oder Videos geschnitten werden daran nicht. Daher denke ich braucht es auch keine Grafikkarte.

Anforderungen: HDD >500GB SSD (egal ob vollwertige SSD oder Cache Laufwerk) Um die 15" Full HD non glare 8GB RAM

Ich habe mir vor 3 Jahren ein Notebook von DELL mit den gleichen Eckdaten für unter 700€ gekauft. Leider gibt es das Modell so nicht mehr. Ich würde aber vermuten, dass man nach 3 Jahren einen mindestens genauso guten Deal finden kann.

Was könnt ihr da empfehlen? Gibt es momentan irgendwo Schnäppchen?

Expertenantwort
von Riiiike, Community-Experte für Laptop, 11

Hallo,

ein gutes Laptop mit HDD plus SSD Festplatte für diesen Preis wirst Du nicht finden. Allerdings könntest Du natürlich selbst die HDD Festplatte durch eine SSD Festplatte ersetzen (wie das geht, gibt es Tutorials auf Youtube dazu).

Generell kann ich Dir das HP 250 G4 P5S18ES Business Notebook empfehlen. Es hat ein 15,6" Display (matt), einen i5 Core Prozessor, 8GB RAM, 1TB HDD Festplatte und Windows 10 vorinstalliert.

Diese Notebook eignet sich hervorragend zum Surfen und Arbeiten (Office-Programme etc.). Der Preis liegt bei 499€ (notebooksbilliger.de).

viele Grüße

Frederike

Antwort
von Ioulios, 29
Kommentar von Shopper123 ,

wie sieht es da mit der ssd aus? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten