Frage von Coffeejunky16, 25

Kaufberatung Modellhubschrauber?

Guten Tag!

Ich habe für diesen Sommer vor meine Modellsammlung etwas zu erweitern!

Da ich bei Conrad.at einkaufe habe ich dort nach Modellen gesucht es sollten aber bitte Modellhubschrauber oder Flieger sein!

Meine Voraussetzungen: Größe des Modells Länge der Akkulaufzeit nicht sofort defekt Preis: 100-200€

Bitte helft mir bei dem Einkauf

Modelle die mir besonders gefallen:

Amiwa Lama 

Amiwa Buzzard

Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mloeffler, 17

In der Preislage bekommst Du Durchaus einen preiswerten Einsteigerhubschrauber. Allerdings würde ich Dein Augenmerk mal von der Marke Amiwa weg. auf die Modelle von Blade lenken wollen. 

Die Blade Helis, lassen sich zum einen alle mit einer Spektrum Fernsteuerung steuern. Falls Du das Hobby nach oben ausweiten willst musst Du dann nicht mit inkompatibilitäten kämpfen. 

Zum Anderen gibt es für Blade eine sehr gute Erstatzteilversorgung. Ersatzteile sind bei Modellhubschraubern existenziell, denn an jedem Heli geht immer mal was kaputt. Bekommst Du dann keine, oder nur schlecht Teile dafür, muss der Heli am Boden bleiben.

Über die Flugzeit, solltest Du Dir nicht allzu viele Gedanken machen. Die liegt ziemlich einheitlich bei rund 5 Minuten. Auch bei großen RC-Helis > 2.000,- €

Weitere Infos zum Thema RC-Heli Einsteiger findest Du auf: http://hubschrauber-ferngesteuert.net/

Kommentar von Coffeejunky16 ,

Danke! Ich habe auf Conrad.at geschaut und dasd gefunden welchen empfielst du mir?

https://www.conrad.at/de/rc-helikopter-o1208034.html?filterBrand=Blade&follo...

Kommentar von mloeffler ,

Das kommt ein bisschen darauf an wie viel Erfahrung Du schon im steuern von Flugmodellen hast. 

Hast Du keine Erfahrung dann nimm den 120er RTF

Der 230er bietet aber deutlich mehr Möglichkeiten. Allerdings würde ich Ihn nicht unbedingt einem totalen Anfänger empfehlen, auch wenn er SAFE hat. Außerdem sprengt er in der RTF Version schon Dein Budget um 100,- €. 

Eine Überlegung Wert wäre auch den 120er als BNF zu nehmen, dazu eine Spektrum DX6 und eine Phoenix Flugsimulator für den PC dann sind wir aber schon im Bereich von 400,- :-(

Ich denke ja auch noch darüber nach mir ein Modellflugzeug anzuschaffen aber da zahle ich dann schon 269 für ein Redbullflugzeug

Antwort
von rudelmoinmoin, 15

nicht überall kann/darf man ein Model-Heli benutzen, fällt unter Lärmbelästigung, darf sein Eigenes Grundstück nicht verlassen

Wenn ich ihn fliege dann nur auf einem Feld weit weg von zuhause wo keiner wohnt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten