Frage von HorusTheSG, 55

Kaufberatung: Laptop bis 500€ mit hochwertigen Gehäuse?

Hallo zusammen

Unser Samsung E372 gibt leider den Geist auf. Wir brauchen einen neuen Laptop und suchen etwas bis maximal 500€. Würdet ihr den HP 17-f254ng empfehlen? Uns geht es insbesondere um ordentliche Verarbeitung. Manchen Laptop nimmt man in die Hand und merkt bereits am Gehäuse, Tastatur, Touchpad das es von minderer Qualität ist. Große Ansprüche an die Rechenleistung haben wir nicht. Wir surfen damit, nutzen hin und wieder Office, GIMP, CEWE, itunes, spotify etc. Wie gesagt, im Vordergrund steht die Verarbeitung.

P.S. Ich habe Windows 7 und würde das auch auf den neuen Laptop gerne weiter nutzen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrZussel, 55

Einen Leasing-Rückläufer-Laptop, zB ThinkPad T400 oder Dell Latitude E6400. Das sind Notebooks die oftmals Firmenintern benutzt wurden und deshalb komplett neuwertig sind. Kosten als Leasing Rückläufer nur noch um die 200-300€ und sind auch heute noch absolute High-End PCs mit unschlagbarer Verarbeitung (Alugehäuse bei Dell und Magnesium/Titan Gehäuse bei Lenovo ThinkPad)

Kommentar von abakus13 ,

Klingt interessant.Gerade in der Preisklasse wünschen sich viele etwas mehr Leistung, als das, was neu angeboten werden kann. Hast du hierzu einen Link?

Kommentar von HorusTheSG ,

Für den privaten Gebrauch bevorzugt man aber Notebooks mit mindestens 15" Bildschirmgröße ;-) Und die Core 2 Dou Prozessoren der beiden genannten Laptop sind altbacken.

Prinzipiell finde ich aber den Tipp mit den Leasing-Rückläufern interessant. Gibt es dafür eine Plattform wo man sowas bekommt?

Kommentar von DrZussel ,

es gibt solche notebooks zuhauf auf amazon und ebay,- ein nahmhafter anbieter nennt sich itsco. es gibt die genannten notebooks nicht nur mit core2duo sondern durchaus zb mit i5. ein 15 zoller findet sich auch zb unter der bezeichnung thinkpad t500

Kommentar von DrZussel ,

Den Tipp gab mir damals mein Stufenleiter im Fachabi für Informatik ,,Ich kaufe mir 2 Jahre alte Top Notebooks im Neuzustand für nicht mehr als 200€ auf eBay" seitdem mache ich das auch so und hatte bei Itsco zB bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht

Kommentar von HorusTheSG ,

Der Tipp ist echt gut!

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Laptop, 50

Empfehle dir diesen: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+350+g2+p5t10es+notebook

hat einen guten i3 und 8Gb Ram, perfekt für viele Anwendungen.

LG Nico

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community