Frage von Benion, 33

Kaufberatung für Spielecomputer?

Hi Leute, ich würde gerne wissen ob dieser PC den Preis Wert ist: http://www.one.de/shop/one-computer-amd-fx8320-8x-3.5-ghz-8192mb-ddr3-1000gb-22x... und ob ich damit z.B. Gta 5 auf höchsten Einstellungen flüssig spielen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 10

Seinen Preis ist er für einen fertigen PC Wert, ja. 

Würdest du ihn selbst zusammenstellen, würdest du um die 90€ sparen.

Damit du selbst mal vergleichen kannst, habe ich ihn dir mal auf Mindfactory zusammen gestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Das einzige was fehlt ist die Lüftersteuerung, die man für 20€ auch bekommt. Du würdest also am Ende um die 80€ sparen, wenn du ihn dir selbst zusmamen stellst.

Damit könntest du dir für den selben Preis dann beim selbst zusammen stellen schon wieder einen deutlich besseren PC zusammen stellen, und wenn du auch nur noch eine SSD dazu nimmst.

Antwort
von IchKannsHalt2, 5

Für den preis gibts besseres.Sicher dass du nichz selbst bauen willst?Schau mal bei www.warehouse2.de und lass dir den dort einfach für 30€ zusammenbauen.

Antwort
von Kaen011, 12

Ich würde über 500€ keinen AMD Prozessor mehr verbaun da sie der Leistung der Intel Prozessoren momentan einfach zu stark hinterherhinken. Die Grafikkarte ist auch zu schlecht für den Preis sollte man schon eine r9 290 kriegen.

Antwort
von Maxlyn, 13

Ich würde nach Reviews dazu googlen.

Ein kleiner Tipp, schaue, dass nebst der HDD auch noch eine SDD dabei ist und istalliere auf der SSD das Windows-Betriebssystem. So kannst du deutlich mehr Leistung rausholen.

Kommentar von Kaen011 ,

Eine SSD bringt keine Leistung

Kommentar von Maxlyn ,

Dass weiss ich, jedoch läuft das Betriebssystem flüssiger, womit die vorhandene Leistung besser ausgenutzt werden kann.

Was sozusagen "mehr Leistung" gleichkommt.

Antwort
von erhock, 23

Naja der PC ist an sich nicht schlecht. Wenn man sich einen PC jedoch selber Baut bekommt man für den selben Preis wesentlich besseres!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten