Frage von LadyOfSorrows, 92

Kaufberatung für Laptop/Notebook unter 300€?

Hallo, mein Laptop gibt nach ca. 5 Jahren leider den Geist auf und nun benötige ich ein neues. Ich kenne mich, überhaupt nicht aus und habe auch keine besonders hohen Ansprüche. Ich habe seit 5 Jahren das "Acer Extensa 5635ZG", mit dem ich eigentlich immer zufrieden war. Ich gehe ins Internet, schaue Filme und Serien (wobei ich hier keinen besonderen Wert auf HD Auflösung oder sonst was lege) und das war's eigentlich auch schon.

Momentan gibt es bei notebooksbilliger.de total viele Angebote unter 300€. Da ich nur leider keine Ahnung von Technik habe, weiß ich nicht, worauf ich nun achten muss und für welches der vielen günstigen Modelle ich mich entscheiden soll.

Ich freue mich schon auf Eure Antworten und Hilfe,

Liebe Grüße

Antwort
von everytime, 35

PEARL (auf secondhand basis- die machen aus alten laptop ein neuen laptop bzw. funktioniert, neuen betriebsystem drauf ziehen)

Kommentar von catweasel66 ,

wenn die hardware in die knie geht ,nützt ein neies bs auch nichts.

was kostet das ? würde mich mal interessieren.

Kommentar von GelbeForelle ,

pearl hat überteuerte Preise...

Antwort
von Wuestenamazone, 29

Stiftung Warentest hat gerade wieder welche unter die Lupe genommen. Erstaunlich gut haben wieder die von Aldi abgeschnitten. Und vom Preis-leistungs Verhältnis absolut ok.

Antwort
von GelbeForelle, 36

Hab nen g50 70 mit 8 GB ram gebraucht auf eBay Kleinanzeigen gekauft, läuft sehr gut und schnell durch SSD

Antwort
von floppydisk, 40

ich persönlich würde vielleicht noch 50€ drauflegen und zu einem modell mit i3u und ssd greifen. mehr geschwindigkeit geht für diese budget nicht.

bsp:

http://www.notebooksbilliger.de/asus+f555la+xx1744d+notebook

Antwort
von OttoWaalkes, 28
Kommentar von floppydisk ,

das ist einfach nur ein xbeliebiger laptop unter 300€. ohne zu schreiben, was daran für 300€ gut ist, bringt diese "ratschlag" überhaupt nichts.

Antwort
von ls14fan, 27

Kuck mal bei Medion dort gibt es günstige und gute PCS

Kommentar von floppydisk ,

günstig ja, gut nein.

Kommentar von ls14fan ,

Mehr oder weniger für das Geld schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community