Kaufberatung für einen Smartphone (und ein paar Fragen eines Handy Neuling?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Waldeule,

Also zunächst mal zu deinen ersten Fragen:

• Telefonnummern bleiben nur auf der SimKarte wenn sie auch vorher darauf gespeichert wurden. Manche Handys machen das automatisch, manche speichern die Nummern auf dem Telefon selbst.
• Dein Guthaben bleibt natürlich auf der SimKarte gespeichert, selbst wenn du jetzt ein neues Handy bekommst
• Whatsapp wird auch an deinem neuem Handy ablaufen, da du ja deine Nummer behälst. Du kannst es aber über das Guthaben von deiner SimKarte bezahlen.

Und wegen dem neuen Handy würde ich an deiner Stelle einfach mal in den Mediamarkt oder in den Saturn gehn und mich beraten lassen....

Liebe Grüße Zenskel 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also. Du kannst nur die Verlängerung zahlen, wenn dein Anbieter die Funktion zulässt. Welchen Anbieter hast du?

Solltest du viele Kontakte haben würde ich dir empfehlen, die Nummern auf ein Google Konto zu kopieren. Mit den neuen Handy loggst du dich in dein Google Account ein und tippst auf Kontakte Synchronisieren. Dann hast du alle Nummern wieder.

Handy bis 150 Euro... Mobistel, ZTE, Huawei, Alcatel uvm.

Öfters verlängert dir WhatsApp dein Dienst kostenlos und automatisch. Ansonsten knapp 1 Dollar.

Noch fragen? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waldeule159598
01.11.2015, 12:07

ich habe die Prepaidkarte von Vodafone

0
Kommentar von nikev
01.11.2015, 12:08

Soweit ich Weiß nimmt Vodafone keine in-App käufe an. Also kannst du WhatsApp nur mit eine Kreditkarte oder PayPal zahlen. Oder deine Freunde können für dich auch zahlen. :)

0

Telefonnummern, die Du auf der SIM gespeichert hat, bleiben dort...

Telefonnummern, die Du nur im Gerät gespeichert hast müsstrst Du vorher auf die Sim übertragen.

Das Prepaidguthaben ist Teil des Mobilfunk"Vertrages" und wird natürlich der Sim zugeordnet.

Whatsapp musst Du neu einrichten.

Hast Du die gleiche Nummer, wird es auch so sein, das Du in ca. 14 Tagen neu zahlen musst - vlt aber hast Du Glück, whatsapp lost ab und zu Nummern aus, die kostenlos verlängert werden.

Nun zum Kern - dem neuen Smartphone.

Wie Groß das Display ? SchnellerProzessor ? LTE Pflicht ?

Akku ? Camera ? Irgendwelche Wünsche ?

Ausser genug Platz für APPs ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BigBen38
01.11.2015, 11:55

Offline gibts für den Kurs wohl nur das Wiko Rainbow, das abgesehen von der Kamera und dem Prozessor gute Werte hat.

Sonst schau Dich hier mal um:

http://www.efox-shop.com/versand-aus-deutschland-c-5591

Viele gute Geräte kosten 10€ bis 20€ mehr als Dein Budget....

0

Willst du auch die WhatsApp Chats behalten? Also die Chat Verläufe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guthaben bleibt, ändert nichts daran dass du Handy wechselst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung