Frage von Julian0301, 30

Kaufberatung für eine Grafikkarte 2015?

Ich will für eine Aufrüstung meines aktuellen Systems mir eine neue Grafikkarte zulegen und habe gehört, dass bei der Nvidia 970 Reihe das Problem auftritt das die 4gb nicht voll genutzt werden können macht es deshalb sinn für 150€ mehr sich eine 980 zu kaufen

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 27

Für Full-HD ist das mit dem RAM kein Problem und für 4K wär eh ne stärkere Karte empfehlenswert.

Oder du nimmst den höheren Stromverbrauch einer R9 390 in Kauf und holst dir die. Die GTX 980 hat kein besonders gutes P/L-Verhältnis.

Expertenantwort
von 3125b, Community-Experte für PC, 25

Nimm doch eine Sapphire Vapor-X R9 290X, die ist sehr leise, hat echte 4GB und ist schneller als eine 970 - für 324€. Nur solltest du für ein vernünftiges Netzteil sorgen. Alternativen wären die Asus Matrix und die MSI Lightning. 

Kommentar von jojoToGo ,

ja die habe ich selber und ich bin total zufrieden

Antwort
von ArcticFox1, 28

Ne Deshalb macht es nicht wirklich Sinn... Wenn du die Kohle hast und nen paar Prozent Mehrleistung willst dann ja

Antwort
von fb2120, 30

Also ich habe von so etwas nie gehört, habe nur gute Erfahrungen mit der GTX 970 4GB. Die GTX 980 ist natürlich besser, aber die GTX 970 reicht völlig.

Kommentar von 3125b ,

Selbst große Skandale übersieht der Fanboy wohl gerne. 

Kommentar von fb2120 ,

500MB sind nicht die Welt.

Kommentar von 3125b ,

So damit umzugehen schon. Das ist schlichtweg Betrug. 

Kommentar von fb2120 ,

Ja das hast du Recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community