Frage von Lucasvdl77, 36

Kaufberatung für ein Gesangsmikrofon?

Ich möchte zu Weihnachten meiner Schwester ein gesangs Mikrofon schenken zum Aufnehmen ihrer Stimme & von Istrumenten! Sie will einen YouTube Kanal aufmachen & wird ihren Gesang über das Mikrofon auf dem Laptop aufnehmen! Könnt ihr mir Helene, auf was ich achten muss, habt ihr Vorschläge oder Erfahrungen? Es sollte nicht mehr als 150€ kosten!

Danke schonmal für die Antworten!

Antwort
von Agiltohr, 36

Ich würde dir eigentlich auch das Rode NT1-A empfehlen, nur brauchst du dazu noch ein Audio Interface bzw. einen Mixer mit 48V Phantomspannung, was auch wieder Geld kostet. Deshalb würde ich dir ein USB-Mikrofon empfehlen, auch, weil man da weniger falsch machen kann und es nach dem Prinzip "einstecken und aufnehmen" funktioniert, also einfach zu bedienen ist. Ich empfehle dir dieses hier: https://thomann.de/de/samson_gtrack.htm?ref=mrp_tn_0

Kommentar von Agiltohr ,

Bzw. gibt es hier auch ein super Bundle, wo auch noch ein Mikrofonständer dabei ist: https://thomann.de/gb/samson_gtrack_bundle.htm?ref=mpd_ra_1

Kommentar von Agiltohr ,
Kommentar von Lucasvdl77 ,

Danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community