Frage von Spaltreis, 27

Kaufberatung für Dekupiersäge?

Ich suche für diverse Bastel und feine Sägearbeiten eine Dekupiersäge unter 500EUR. Leider bin ich mit dem Angebot im Internet echt überfordert. Hat jemand gute Tipps?

Antwort
von Pierand, 21

Bei deinem Budget scheidet eine Profi-Hegner schon mal aus. Du solltest dir vorneweg im Klaren sein über die benötigte Sägeleistung, wieviel Raum du zum Sägen benötigst (Schnitthöhe, Auflagefläche etc.) und auch auf das Eigengewicht der Säge achten (Stabilität).

Ein paar gute Tipps zum Kauf und etliche Tests findest du hier: http://dekupiersaege-tests.de/

Proxxon, Scheppach oder die Einsteiger Hegner (Multicut-1) kann ich dir ans Herz legen für unter 500EUR.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten