Frage von Totodil, 16

Kaufberatung Fahrradträger für Heckscheibe?

Hallo, ich benötige einen Fahrradträger für die Heckscheibe meines Nissan Micra K13. Eigentlich wollte ich den Thule ClipOn kaufen. Dieser ist jedoch für nur maximal 30kg geeignet, da wir unsere Standart-Fahrräder nachgemessen haben, fällt dieser jedoch weg, da jedes Rad 20kg, also zusammen 40kg wiegen... Jetzt habe ich mich im Internet umgeschaut, aber so richtig das passende haben wir nicht gefunden. Wir haben den Fabbri Bici ok gesehen, aber auch noch andere und sind einfach sehr unentschlossen. Könnt Ihr uns was empfehlen? Wir würden maximal 300€ ausgeben und benötigen einen zweifachen Träger, ein dreifacher wäre mit Blick auf Nachwuchs aber auch nicht schlecht.

Würden uns über Tipps freuen! Gruß Thorsten

Antwort
von wollyuno, 6

die besten sind die auf anhängerkupplung.halten sehr viel aus und wenn du einen zum runterklappen nimmst lässt er sich superbeladen und kommst noch in den kofferraum

Kommentar von Totodil ,

Es kommt leider nur die Möglichkeit für die Heckscheibe in Frage, da Anhängerkupplung und Träger den finanziellen Rahmen überspringen

Kommentar von Hansfragen ,

Hey,

hatte mal selber das Problem. Wir haben jahrelang unsere Fahrräder auf dem Dach transportiert. Das ging dann leider auch auf Kosten des Autos und des Geldbeutels. Wir mussten 4 Fahrräder transportieren und haben uns so für den EUFAB entschieden. Schau mal hier vorbei: http://fahrradtraeger-test.info/ 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten