Frage von michii1209, 200

Kaufberatung, Bose soundlink mini 2 oder JBL Charge 3?

Hallo Community, Ich habe vor mir einen neuen Lautsprecher zum Geburtstag zu kaufen, nachdem meine PEAQ Box nach 2 Jahren den Geist aufgab. Nun stehe ich vor der Wahl zwischen der Bose Soundlink mini 2 und der JBL Charge 3. Ich kenne mich mit Lautsprechern leider überhaupt nicht aus, daher wollte ich hier nach Rat fragen. Im örtlichen Saturn ist weder die JBL, noch die Bose ausgestellt, deswegen ist auch kein Test im Laden möglich. Ein Faktor wäre eventuell noch der Kundenservice. Während ich zu JBL leider keine Erfahrungen fand, habe von Bosekunden gelesen, dass sie im Rahmen der Garantie ein Austauschgerät erhalten haben, z.b. bei Akku-Problemen. Aber was ist denn bei Bose, wenn der Akku des Soundlinks nach z.b. 3 Jahren kaputt geht, sprich nach der Garantie? Mir wäre es schon wichtig die Box länger zu benutzen, da ich dafür schon soviel Geld zahle. Wie auch immer... Ich kann mich immer noch nicht entscheiden. Preislich besteht ein kleiner Unterschied von 15€, falls das relevant ist. Die JBL würde ich aktuell mit einem aufblasbaren Sessel für 149€ bekommen. Für 164€ könnte ich es von einem Kumpel abkaufen( ist noch orig. verpackt von Saturn von letzter Woche)

Ist da jemand, der beide zur Hand hat und mir kurz ein Feedback zu geben kann? Oder einfach allgemein was. Ich freue mich auf jede Antwort und auch für jede im voraus dankbar!

Michi

Antwort
von Canonio, 175

niemals bose. die chassis sind nicht für guten bass bei hohen lautstärken ausgelegt. die JBL box ist da deutlich besser. vorallem ist das preis/leistungs-verhältnis besser.

Antwort
von christl10, 187

Habe die JBL Charge 3 und bin sehr zufrieden. Der Sound und der Bass Ist besser und lauter als die Charge 2Plus. Die hat nämlich meine Tochter. 

Kommentar von michii1209 ,

hi, danke für die Antwort. hörst du eher drinnen mit der JBL oder auch draussen?

Kommentar von christl10 ,

Ich höre nur drinnen. Daher hätte ich die Charge 3 nicht ´gebraucht. Die Charge 2Plus ist völlig ausreichend. 

Kommentar von michii1209 ,

findest du den Sound der Charge 3 drinnen " schlechter" als draußen? Ich habe es im Mediamarkt gestern angehört. Ich fand den Sound super, dadurch, dass der Bass nicht zu intensiv war und es leicht klarer war, fand ich es sogar besser als die Soudnlink mini 2. Aber der Ladeb war sehr groß, sodass man die Unwelt dort schon fast als "draußen" bezeichnen hätte können

Kommentar von christl10 ,

Natürlich ist die JBL Charge 3 besser als die Charge 2+, drinnen als auch drausen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten