Frage von dircnn, 35

Kaufberatung / Autoberatung?

Hey Leute! Ich habe vor mir ein Auto zu kaufen und habe maximal 3000 Euro zur Verfügung.

Mir gefällt der Golf 4 und der Polo.

Ich habe auch schon 2 inserate rausgesucht und würde gerne eure meinung wissen und worauf ich achten sollte beim kauf.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-polo-9n-modell-2004-klima/4260172... Hier ein Polo der mich interessiert. Ist das zu viel für einen so alten Polo?

Ich poste gleich noch ein link zu einem Golf.

Danke im vorraus!

Antwort
von wikinger66, 13

Habe mit beide angesehen, ich kann dir nicht eindeutig sagen warum, habe aber bei beiden ein ungutes Gefühl, resultierend aus der Beschreibung. Z.B. beim Golf: "Der Zahnriem wurde bei 50000 km gewechselt.
Das Auto ist ein Kundenanfragen.
" Ungewöhnlich bei 50 000km. Soll wohl "Kundenwagen" heißen!? Somit offensichtlich ein Händler und keine Garantie! EZ 07/1998, somit 18 Jahre alt, und erst 100.231 km als Kundenwagen? Anzahl der Vorbesitzer wird auch nicht angegeben. Der Pol ist schon in 3.Hand, frage mal nach den Vorbesitzern. Somit, wenn überhaupt, eher den Polo

Antwort
von dircnn, 29

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222279556&damageUnrepaired... und hier ein Golf.

Antwort
von wikinger66, 15

Schau hier mal rein, such auch nach"Rentnerauto" oder 1.Hand. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto/search.html?isSearchRequest=true&scop...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community