Frage von frederik08, 19

Kaufberatung - Tourneo Custom oder Citroen Jumpy?

Wir möchten gerne einen 9-Sitzer mit 2 Schiebetüren und sind dabei auf den Tourneo Custom L2 sowie auf den Jumpy (Scudo/Expert Tepee) aufmerksam geworden.

Was spricht eurer Meinung nach für den Ford, was für den Citroen?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 11

Hallo Frederik!

Die beiden sind eigentlich ziemlich gleichgut. Ich bin zwar grundsätzlich großer Fordfan & tendiere immer stark zu Autos der Kölner Marke, aber speziell in der Lieferwagenklasse gibt es kaum Unterschiede.

Der Tourneo Custom ist etwas größer als die Sevel-Fahrzeuge Jumpy/Scudo/Expert Tépée, aber dafür ist er auch teurer. Eigentlich würde ich aus dem Bauchgefühl eher in Richtung Citroen/Fiat/Peugeot gehen. Der Tourneo Custom ist inzwischen nicht mehr günstig.

Ich würde beide Autos ausführlich unter Alltagsbedingungen Probefahren & dann auch mal mit den jeweiligen Händlern sprechen ------> ein Auto macht nur dann Spaß wenn der Service auch stimmt & man einen guten Partner hat. Wer das bessere Angebot macht, das euch besser passende Auto liefert & bezüglich Service den besseren Eindruck macht sollte den Zuschlag erhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community