Frage von Aciid,

Kaufberatung - Fahrrad ?

Hey, ich will mir bald ein neues Fahrrad kaufen,leider hab ich 0 Ahnung über Fahrräder. Liegt daran, weil ich seit 5 Jahren keins mehr habe.Vom Preis her sind alle sehr gut. Aber wie ist die Ausstatung? Welches ist besser und welches ist schöner?

cube.eu/kids/kid-260/kid-260-team/

cube.eu/kids/kid-260/kid-260-green/

mifa-shop.de/Fahrraeder/Mountainbikes-MTB/Mountainbike-26-Zoll-Alu-24-Gang-Kettenschaltung-Shimano-Rahmenhoehe-48-cm-mifa.html

4 .speichendoktor.com/Fahrraeder/Dirt-Bike/Bulls-Devilzone-1-Disc-24G-2012-RH-M-17899::17899.html

Mir persönlich gefallen alle, aber welches das beste ist weiß ich nicht. (Wenn einer ein besseres und schöneres Fahrrad kennt kann das ruhig sagen.)

Ich bin ca. 1.75 und 14

Hilfreichste Antwort von billyflinn,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo SchokoBrunnen,

die Antwort von fraggle16 ist richtig, guten Rat kann dir nur ein Fachhändler geben.

Eine Überlegung zu den vorgeschlagenen Rädern. Die sind alle mit Federgabel, in einer Preisklasse, die eine gute Federgabel ohne Rad dran kostet. Mein Rat ist daher bei 400 € Budget auf eine Federgabel zu verzichten und das gesparte Geld in bessere Komponenten zu investieren. Die Billig- Gabeln funktionieren nicht richtig und sind schnell kaputt. Steck das Geld lieber in eine hydraulische Felgenbremse (Magura). Es kann bei deiner Körpergröße auch interessant sein bei den Rädern für Erwachsen zu schauen. Davon gibt es viel mehr Räder als für Jugendliche, daher ist die Auswahl größer, und du hast bessere Chancen ein gutes Rad aus der letzten Saison günstiger zu bekommen.

Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber schau mal bei diesem Versandhändler aus Bocholt. DIe haben auch ein gutes Ladengeschäft und meiner Erfahrung nach, bieten die ausschließlich gute Räder an. Vielleicht ist es ein paar Euro teurer, aber die verkaufen keinen Schrott. www.rose.de

Gruß! billyflinn PS: Es gibt natürlich noch andere gute Online- Händler, aber mit denen habe ich keine Erfahrung.

Kommentar von billyflinn,

Danke für den Stern! Besten Gruß, billyflinn

Antwort von fraggle16,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

geh mal zu einem Fahrradhändler, besprich mit ihm, wofür das überhaupt sein soll, was du damit machen willst und wie teuer es maximal sein darf.

einfach so kann dir keiner sagen, welches das beste für dich ist.

Kommentar von Playful,

DH - die einzig wahre Antwort, die man hier geben kann!

Antwort von bikesh0ck,

Also ich an deiner stelle würde ein Cube Aim nehmen, da sind für den Preis Super Komponenten drinne, und es sieht auch noch geil aus.

Lg bikesh0ck

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Haftung bei Probefahrten Außer der Suche nach einem günstigen Autokredit gehört eine Probefahrt mit dem Wunschfahrzeug für die meisten Interessenten zu den wichtigsten Entscheidungskriterien bei der Autofinanzierung. Da sich die Frage der Haftung bei Probefahrten in der Vergangenheit hin und wieder als Problem erwiesen hat, sollte die Haftung vor Beginn der Probefahrt zwischen Fahrzeuginhaber und Kaufinteressent geklä...

1 Ergänzung
  • Ausflugstipp: Das Deutsche Fahrradmuseum in Bad Brückenau (Mainfranken) Fahrradfahren hat in Deutschland und auch Mainfranken eine lange Tradition: Karl Freiherr von Drais, der die Draisine erfunden hat (und für diese Laufmaschine anfangs belacht wurde), kam aus Karlsruhe. Die Moderne Fahrradindustrie hat einen Schwerpunkt in Schweinfurt. Und seit gut sechs Jahren befindet sich auch das Zentrum der Fahrradgeschichte in Mainfranken, genauer: in Bad Brückenau. Hier ...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten