Frage von HMilch1988, 18

Kauf von Serien & Filmen bei Maxdome für die Playstation 3, wie geht das?

Hallo Leute. Soeben habe ich mich bei Maxdome angemeldet und möchte dort künftig Filme und Serien kaufen bzw. leihen. Die Übertragung soll über meine Playstation 3 laufen. Da ich bislang immer zu Videotheken gegangen bin, möchte ich nun die Vorzüge von Maxdome ausprobieren. Also hier meine Fragen im Detail:

1) Wenn ich mich am PC bei meinen Maxdome-Acc. einlogge und dort einen Film kaufe und mit Paypal zahle, kann ich im nachhinein über die Playstation 3 diesen sehen, oder geht das dann lediglich über den PC?

2) Wenn ich bei einem Kumpel bin, kann ich mich von seiner Playstation 3 in mein Maxdome-Acc. einloggen und den gekauften Film dann dort sehen?

3) Wie ist die Qualität der Filme, wenn diese über die PS3 abgespielt werden (also Ton und Bild)?

4) Was könnte man einem Einsteiger wie mir auf dem Weg geben, wenn ich Maxdome nutze?

Wie gesagt, ich bin totaler Neueinsteiger und habe bislang keinerlei Erfahrungen mit Medienportalen wie Netflix, Maxdome, Amazon-Prime... etc.

Hoffe ihr könnt mir da was helfen und danke im voraus !

Antwort
von Alfco, 18

Also ich bin zwar nicht bei maxdome sondern bei Amazon Instant Video, aber wahrscheinlich ist es bei maxdome ähnlich:

Wenn man dort einen Film leiht oder kauft, wird der Film nicht auf die Festplatte geladen (kann man bei Amazon aber auch). In der Regel schaut man sie sich online an. Das geht sowohl mit PC, PS3 als auch zB Android-Tablet. Man kann überall mit dem gleichen Account angemeldet sein. Egal wo.

Die Qualität hängt dabei in erster Linie von der Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses ab. Für eine HD-Qualität sollte mindestens eine 6000er-Verbindung vorliegen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community