Frage von FragPirat, 21

Kauf von Musik Equipment?

Hallo in die Runde

Mich würde mal Interessieren wo Ihr für gewöhnlich Equipment kauft? Der klassische Fachhandel? Die großen Musik Häuser (Thoman, Musikstore etc.?) oder 2nd Hand ebay usw.

Antwort
von DonCredo, 9

Hi! Die "grossen Dinge" kaufe ich in der Regel da, wo ich mich gut aufgehoben fühle, also bspw. meine Schlagzeuge (ASet und ESet) habe ich im Fachhandel vor Ort gekauft. Für meine KleinPA für mein Dachstudio bin ich sogar zu Thomann hingefahren (250 km), um mich beraten zu lassen. Mein Grundsatz: dort wo man sich bei der Beratung Mühe gibt kaufe ich auch, egal ob es im Internet dann billiger wäre - das empfinde ich als fair, immerhin bewahrt mich das ggf. vor Fehlkäufen.

Ich beschäftige mich so nebenbei auch noch etwas mit der Gitarre (Spielen will ich das noch nicht nennen :-D ) - die erste habe ich beim Fachhandel gekauft, eine weitere Online vom Musicstore schicken lassen.

Kleinteile wie Felle, Drumsticks oder Gitarrenkabel oder Saiten lasse ich mir schicken.

Kommt also drauf an. Gruss Don

Antwort
von hoermirzu, 3

Es wir immer Leute geben, die denen mit der grüßten Klappe hinterher laufen.

Musikalien kauft man im entsprechenden Fachhandel; - welche Idioten kaufen ihren Salat, ihr Obst, ihre Unterwäsche, ..... beim Schuster oder gar beim Zimmermann?

Antwort
von TimAlex, 11

Kommt ganz klar drauf an WAS du kaufen willst. Aber da gibt es kein richtig oder falsch

Kommentar von FragPirat ,

richtig oder falsch, schwarz oder weiß halt ich auch für ne schlechte herangehensweise. 

Ich mein auch viel mehr seine eigenen Gewohnheiten, gibts da ne Regelmäßigkeit, wie... Ich lasse mich lieber vom Fachhandel beraten und kauf dann doch lieber online bei Amazon weil mir meine Prime App verspricht das es Morgen vor meine Tür geliefert wird.

Antwort
von Monster1965, 8
Thomann, Music Store...

Alles was meine liebe Bassposaune betrifft (Ersatzteile,...) geh ich zum Instrumentenbauer meines Vertrauens, bzw. fahr nach Freiburg zu einem sehr kompetenten Händler.

Alles andere, und das ist ne ganze Menge, wird auf einschlägigem Online-Musikhaus bestellt.

Antwort
von Bluemilk, 7

Ich kauf im guten (!) Fachhandel, dort wo ich auch sachkundig (!) beraten werde. Für eine gute Beratung bin ich auch bereit, einen etwas höheren Preis zu bezahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten