Frage von Hillerbuabeck, 22

Kauf von Logitech G430 als Verbesserung zum Creative Fatality HS-800 sinnvoll?

Hi liebe Community

Ich möchte mir möglicherweise für 60€ das Logitech G430 kaufen, aber bin mir in einigen Punkten noch sehr unschlüssig: -Inwieweit ist es allgemein besser als das von Fatality? -Lohnt sich der virtuelle 7.1 Sound? -Wie groß ist die Soundqualitätdifferenz zwischen den beiden? -Gibt es irgendwelche gravierende Dinge/Mängel zu beachten?

Ich nutze mein Headset v.a. für Gaming (Battlefront, Battlefield) weshalb es mir durchaus auch auf die Ortung durch Klangquali ankommt. Ebenso höre ich aber auch gerne Musik am Pc damit, und frage mich ob das G430 dafür ausreicht.

Gerne lasse ich mich auch eines besseren belehren, wenn das G430 vielleicht für mich die falsche Wahl ist, aber ich bitte: Zum einen bitte nur Antworten von Leuten die das G430 entweder besitzen oder es ausführlich gestestet haben und im Optimalfall auch das HS-800 zuvor. Und zum Anderen bitte jetzt nicht jeder quer durch die Bank das reinschreiben, was subjektiv für ihn das Beste ist.

Verzeihung bitte, wenn ich derartige Ansprüche stelle, aber ich bin guter Hoffnung,dass ich gute Antworten bekomme:)

Der preisliche Rahmen sollte die 60-70€ nicht übersteigen.

Danke im Vorraus;)

Antwort
von Eromzak, 2

Mein Bruder hat das Logitech, das Hs-800 kenne ich nicht. Grundsätzlich ne persönliche empfehlung von jemandem der sich Tagtäglich mit Sound/Design beschäftigt und selbst auch sehr teure Kopfhörer hat und auch zum Zocken benutzt.

Ich kann dir fast prinzipiel von diesen virtuellen 7.1. etc. kopfhöhrern abraten, du bekommst fürs selbe Geld eigentlich immer bessere Stereokopfhöhrer und die SPiele erzeugen sowieso von Naturaus ein Künstliches Raumbild das sich über Stereo prima abhören lässt - daher würde ich immer ein gut auflösendes STereobild einem 5.1 o.ä. vorziehen.

Man darf das nicht vergleichen mit 2.1 vs 7.1 boxen - das ist was völlig anderes.

Antwort
von IDC16, 17

Ich besitze zwar nicht das HS-800 dafür aber das Logitech 430.

Ich kann sagen, dass die Ortung bei mir funktioniert (CS:GO) und das Headset für diesen Preis eine gute Qualität abliefert.

Die höhen sind klar, aber nicht besonders stark, die mitten gut, der Bass etwas schwach.
Zudem spürt man es nach einer Weile.

Für deine Zwecke ist es aber offenbar eine gute Wahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community