Frage von Fazoan, 32

Kauf "verarsche" oder nicht?

Wenn ich ein Produkt kaufe, in der Artikelbeschreibung steht:"nicht getestet ob es funktioniert", und das Produkt funktioniert nicht, kann man da etwas dagegen machen?

(Es steht Rücksendungen nicht akzeptiert.)

(Wenn es ein Beispiel braucht, nehmen wir an es ist ein Prozessor von einem computer)

(Das ganze ist ein Beispiel, ich will nur wissen ob man da etwas machen kann, nichts mehr)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 17

Wenn Du unter diesen Bedingungen kaufst, liegt der schwarze Peter erst einmal bei Dir. Du kannst aber einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung Deiner Interessen beauftragen. Er wird einen Weg finden.

Allerdings, da ich nicht weiss, ob Du verkaufen möchtest, rate ich Dir davon ab. Einen Rechtsweg solchen Verkäufern beizukommen und diese zur Kasse zu bitten, finden mein Anwalt oder ich immer.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von 5000steraccount, 22

Kommt drauf an, ob der Artikel als gebraucht oder als neu verkauft wird. Wenn er explizit als gebraucht verkauft wird, kann man dagegen wohl nicht viel machen. Sollte er als neu angeboten werden, muss er aber funktionsfähig sein. 

Antwort
von vogerlsalat, 19

Nein, das bedeutet ja, dass der Verkäufer nicht weiß ob es funktioniert.

Antwort
von dresanne, 9

Nicht getestet heißt immer, dass das Ding kaputt ist. Lass die Finger davon.