Frage von MrPlayGames, 41

Kauf SelbstbauPC GTX 1070?

Hi! Ich habe vor, mir einen PC zu bauen, auf dem ich zocken kann, weiß aber nicht, was ich konfigurieren soll, kann mir jemand helfen? Eine GTX 1070 sollte verbaut sein, aber geht das mit 800€?

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Gaming & PC, 13

Hallo!

Ich helfe Dir sehr gerne, wenn ich darf :)

Bei 800 Euro würde ich keine NVIDIA GTX 1070 einbauen, da Du dadurch weniger Geld für andere, ebenfalls wichtige Hardware hast und die Balance, sowie die Qualität erheblich beeinflusst würden.

Die GTX 1070 passt schlichtweg preislich nicht in ein vernünftig durchdachtes Build in deinem Preissegment!

Zudem reicht heute die 1060 mit 6Gb locker für jedes Game auf Ultra aus, so lange das Restsystem gut arbeiten kann.

Ich würde dir daher, und mit dem Wissen das dies dein erster Build wäre, zu folgendem Hardwareversand und folgender Konfiguration raten:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Kommentar von MrPlayGames ,

Danke, sieht es mit 900€ besser aus?

Kommentar von Inquisitivus ,

Hast Du vor etwas Angst oder warum ist dir eine 1070 so wichtig?

Ich kann dich mit gutem Gewissen beruhigen, denn die 1060 wirst Du noch eine lange Zeit ausgezeichnet brauchen können, die 1070 benötigst Du nicht!

Antwort
von TheQ86, 18

Nein, ist denke ich nicht mal mit preiswerten Komponenten möglich.

ca. 450 für ne 1070, 200€ für nen i5, ca. 90€ für RAM, 90€ fürs Board. Selbst mit preiswerterem Prozessor und wenn du die GraKa noch mal irgendwo billiger bekommst biste preislich so hoch, dass 800€ nicht mehr für Gehäuse, Lüfter, Netzteil und SSD/HDD reichen.

ok

Antwort
von DerVerfasser, 29

Für 800€ ist keine GTX 1070 drin. Was möchtest du mit deinem Computer speziell machen (welche Spiele, ...?

Gaming

Wäre das nicht iwie möglich?

Kommentar von DerVerfasser ,

Allein die 1070 kostet mind. 400-500€. Für die restlichen Komponenten wird es da schon sehr knapp.

Ach ja, ich spiele GTA V, CS:GO und Battlefield 1.

Macht nichts, da braucht man nicht gleich mit nem Panzer auf ne Maus schießen! ;)

Die Pascal-Architektur ist deutlich besser als die Vorgänger, von daher kein Problem alles Games auch mit der 1060 zu suchten.

Antwort
von minecrafter340, 19

Die 1070 kostet schon 500 da wird es schwer den Rest zu bekommen

Quatsch, die von KFA2 kostet 400€.

Antwort
von IckBraucheHilfe, 15

Gebraucht könntest dus schaffen für so wenig Geld!
Bzw. Eher keine 1070 sondern eher ne 980 Ti. Die ist glaub ich sogar besser?!

Nein, die GTX 1070 erzielt in dein meisten Fällen 10% mehr FPS

Und hat mehr Grafikspeicher.

Kommentar von IckBraucheHilfe ,

ok, bin ich falsch gelegen. Aber sie ist immerhin besser als die 1060 und gebraucht sicher günstig zu haben!

@IckBrauchHilfe, Du brauchst tatsächlich "Nachhilfe" zum Thema!

Okay, aber die 1070 ist vor ca. 3 Monaten released worden und kostet viel Geld! Welcher trottel verkauft so eine wenn es nicht irgendeinen Haken an der Sache gibt?

Was hast du denn für ein Problem?

Ich hab nie davon gesprochen, ne gebrauchte Gtx 1070 zu kaufen. Ich sagte gtx 980Ti!

Antwort
von ZombiemamLP, 13

Für 800€ ist keine 1070 drin, aber ich habe den hier und bin sehr zufrieden: https://geizhals.de/?cat=WL-707073 .

MFG Zombie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community