Frage von JuLiah108, 10

Kauf Onlineflohmarkt - Rücknahme+Erstattung?

Hallo, ich habe online einen Overall bestellt in der Gr.74 für 10€. Nun habe ich die Ware erhalten und merke 1.dass er total verwaschen ist (anders als auf dem Foto) und 2.in einer falschen Größe geliefert wurde (Gr.86). Verkäuferin verweigert die Rücknahme Kann ich mein Geld + entstandene und entstehende Versandkosten zurückverlangen, da es sich ja eindeutig un eine Falschlieferung handelt?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße:-)

Antwort
von Helsgard, 10

Also wo genau hast du das jetzt im Internet gekauft? 

Bei Ebay Kleinanzeigen wird sowas nämlich äußerst schwierig, da dies in den privaten Bereich fällt.

Auf Ebay der normalen Seite solltest du zumindest über Ebay Kontakt aufnehmen können, da dies dann unter Täuschung fällt. Ob der Aufwand für ein 10€ T Shirt es Wert ist, sei mal so dahin gestellt. :)

Kommentar von JuLiah108 ,

Es handelt sich um einen Flohmarkt via Facebook 😌 ich weiß 10€ sind nicht viel aber, wenn man die Dame immer damit durchkommen lässt wird sie immer so weitermachen und das finde ich nicht richtig 😉 und selbst 15€ (incl.VK) sind in unserer Situation (Elternzeit+Hausbau) momentan doch viel Geld ☺

Kommentar von Helsgard ,

Tja, dann sieht das ganze sehr schlecht aus. Du kannst andere User auf Facebook darüber aufklären und so weiteren "Betrug" vermeiden, allerdings denke ich nicht das du deine 10€ wieder bekommst.

Wenn Du das privat abgeholt hast (hörte sich aber nicht so an), eventuell nochmal direkt an sie appelieren, ansonsten müsstest du den Kauf nachweisen und der rechtliche Aufwand für ein 10€ T-Shirt ist die Zeit und das Geld nicht wert (evtl. ein Bluff und mit einem Anwalt drohen, wobei ich bezweifle, dass das funktioniert ;) )

Kommentar von JuLiah108 ,

Ich habe es mir fast gedacht. Nun gut, ich danke für die schnelle Antwort! Ich schau mal ob sich da noch was machen lässt. 😊

Antwort
von BlaueGiraffe, 9

http://bfy.tw/8KFC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten