Kauf mit 15 von Apple Watch Sport bei Saturn möglich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Ich habe mir auch mit 16 eine GoPro für 400€ von Media Markt gekauft und hatte dabei keine Schwierigkeiten.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hguzregtfc
25.07.2016, 09:42

Zumindest hat keiner der Angestellten was gesagt.

0

Kommt drauf an. Viele Verkäufer machen das nicht. Aber manche schon. Ist wohl Glücks Sache. Versuch es einfach mal. Wenn es nicht funktioniert nehm deine Eltern, Oma, Opa, Onkel oder Tante mit.

Das geht nur Handys sind schwer weil du keinen Vertrag annehmen darfst und die Verkäufer sind nicht die hellsten und merken nicht das du keinen Vertrag haben willst aber ka ob man für das teil was du holen willst einen Vertrag abschließen kann ;)

Kommentar von alex445
25.07.2016, 09:48

Weniger ist ja kein iPhone.

0

Ja. Es gibt zwar den Taschengeldparagrafen (wo man auch wieder über die menge streiten könnte) aber die juckt das nicht solange die ihr Geld bekommen

Schau' mal unter https://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4ftsf%C3%A4higkeit_(Deutschland) nach.

Du bist mit 15 Jahren noch beschränkt geschäftsfähig. Mit dem Kauf der Uhr könnte der Verkäufer argumentieren, dass Du das Geld nicht mit Deinem Taschengeld zusammensparen hättest können und den Verkauf verweigern.

Wenn Du sicher gehen willst, dann nimm' einfach einen Deiner Elternteile mit. Oder kauf' die Uhr und lass' diese zurücklegen, wenn's im Markt Probleme gibt - dann holst Du die mit Deinen Eltern ab.

Du merkst schon, dass es wahrscheinlich ohne die Einwilligung der Eltern nicht klappen wird ...

Kommentar von alex445
25.07.2016, 09:47

Wie hätte ich das Geld sonst organisieren sollen?

0

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bezüglich des Alters bei Saturn, MediaMarkt etc bezüglich des Alters wenig Probleme gibt. Also einfach hinfahren und ausprobieren. Wenn du jetzt nicht wie 12 aussiehst, sollte das kein allzu großes Problem sein.

Hingehen, blechen, rausgehen.

Was möchtest Du wissen?