Frage von MoLetsPlays, 38

Kauf Empfehlung Camcorder oder Spiegelreflexkamera?

Hallo Gute Frage Community!!

Ich suche eine Kamera für Unboxing Videos und Naturaufnahmen. Full HD reicht mir vollkommen und sie sollte mindestens beim Film Aufnahmen 50 Bilder pro Sekunde schaffen in 1080p.

Ich hab schon zwei Kameras rausgesucht.

Einmal die Sony HDR-PJ810 PJ-Serie Premium-Modell Sony HDR-PJ810 PJ-Serie Premium-Modell Camcorder (Full HD, 24,5 Megapixel, Sony G-Optik mit 12 fach Zoom, HDMI) schwarz https://www.amazon.de/dp/B00HH89VR6/ref=cm_sw_r_cp_api_mW.txbTXDA6TM

Oder die Canon EOS 700D SLR-Digitalkamera

( konnte leider keinen Link mehr einfügen siehe Bild )

Welche der beiden Kameras ist besser für die oben genannte Verwundung geeignet?

Vielen Dank für euere Antworteten!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xDanny92x, 29

ich würde zur Eos greifen. mit einer DSLR bist du sehr flexibel und kannst auch mal andere sachen ausprobieren. (z.B. Produktbilder von deinen Ungeboxten Sachen ?)

Kommentar von MoLetsPlays ,

Hey danke für deine Antwort :) ist die Videoqualität  beim Camcorder nicht besser?

Antwort
von Airbus380, 14

Video mit einer DSLR ist doch Behelf. Natuerlich kann man damit tolle Videos machen, wenn man die Schaerfe exakt setzen will (und das auch kann). Aber ohne Stativ und Helfer ist das doch sehr muehsam und sieht oft genug "Schice" aus. Die Schaerfe muss naemlich auch exakt gesetzt werden und der Autofokus macht es schlecht bis gar nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community