Frage von Samson0815, 36

Kauf eines Wow Accounts über privat, wie sicher?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch, ich überlege mir einen Wow Account für Legion zu kaufen. Auf Ebay wäre ein Account den ich gerne kaufen würde, jedoch kann ich erst in 4 Wochen zahlen und daher habe ich den Verkäufer gebeten, die Auktion zu beenden und mir 4 Wochen später privat zu verkaufen, wenn ich ihm das Geld via PayPal überwiesen habe.

Meine Frage ist wie sicher ist der Account für mich und hätte ich eine Möglichkeit im Falle eines Betruges den (Verkäufer) rechtlich zu belangen? Nehmen wir an der Account wird in 6 Wochen wieder von ihm zurückgeholt, ich habe den Account ja lediglich privat verkauft ohne jegliche Auktion oder Kaufbestötigung.

Kann ich ihn rechtlich verklagen um wieder an meine Geld zu kommen?

Vielen Dank schonmal

Antwort
von L3fr3, 22

Erstell dir selbst ein acc und lvl dich hoch ;)

Antwort
von chanfan, 29

Die erste Frage wäre, ob diese Account überhaupt verkauft werden dürfen?

Kommentar von Samson0815 ,

Nein dürfen sie seitens Blizzard nicht, wird aber trotzdem gemacht.

Kommentar von chanfan ,

Dann bist eigentlich du, als Käufer, immer der angep.sste. Du weißt schon, das du im Ernstfall nicht nur das Geld los bist, sondern auch den Account.

Das wäre auch nicht das erste mal. (Kannst du im Netz nachlesen. ich glaube sogar auch bei GF)

Das heißt ist habe keine Chance ihn über einen Anwalt dran zu bekommen, da nie ein kaufvertrag zu Stande kam oder ? Ging alles nur über Email bzw ebay Nachrichten.

Kommentar von chanfan ,

Das weiß ich nicht. Da aber der Account eh´nicht verkauft werden darf, dürfte sich das Problem von alleine lösen. Zudem müsstest du den Anwalt erst mal bezahlen, den ein öffentliches Interesse besteht da nicht wirklich. Deswegen tippe ich auf Zivilklage. (Kann sein, das ich hier daneben liege,)

Am Ende bekommst du ev. den bezahlten Betrag wieder. Aber ob sich das dann noch rechnet?

Das heißt ich hätte nur mit der Zivilklage eine Chance mein Geld wieder zurück zu bekommen?

Das lohnt sich wahrscheinlich echt nicht der ganze Aufwand.

Kommentar von chanfan ,

Du solltest deine Frage vielleicht eher in einem Forum stellen, wo es um Rechtsberatung geht.

Dort mußt du dich aber an bestimmte Formulierungen halten was die Fragestellung betrifft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten