clearsky am 12.03.2009 um 18:41 Uhr
Hallo Leute! Wir legen uns Samstag einen Hund zu, einen Mops. Ich wollte fragen, sollte ich mir einen vom Züchter (Welpe) kaufen, oder eher schon einen der 6 Monate (oder älter) ist? Ich meine ein Kleiner kann sich super an einen gewöhnen, aber ein großer schifft halt die Wohnung nicht zu. Was meint ihr?

Lass es ganz, wenn Du jetzt schon Probleme hast, dass er mal in die Stube machen könnte, ausserdem schnarchen Möpse ganz laut.

Du wirst Dir am Samstag keinen Hund kaufen. Und mit Sicherheit keinen von einem "Züchter".
.
Scheinbar hast Du ja noch gar keine Ahnung, was für ein Hund das werden soll? Weißt nicht, was Du genau möchtest, hast Dich offenbar noch nicht mit grundlegenden Fragen auseinandergesetzt, wie Du z.B. das Sauberkeitstraining hinbekommst, ohne dass Du ständig in Pfützen trittst.
.
Bei einem verantwortungsvollen Züchter musst Du erstmal anrufen und nachfragen, ob er gerade überhaupt einen Wurf hat - und ob noch ein Welpe frei ist. Dann wird er Dich auf Herz und Nieren prüfen, ob er Dir einen seiner Hunde überlassen kann.
Wenn Du die große Auswahl unter vielen reinrassig-ohne-Papiere Hunden hast, dann kannst Du gleich wieder gehen. Auch wenn das viel billiger sein kann.
.
Zum Thema "wie finde ich einen seriösen Züchter" hab ich hier was geschrieben: http://www.gutefrage.net/frage/woher-bekomme-ich-informationen-ueber-serioese-hu...
rabutz1991 am 12. März 2009 18:46 DH Baiana würde dir x Dh geben wenn ich könnte!!

Hol dir einen armen Wicht aus dem Tierheim. Er wird es dir danken.
clearsky am 12. März 2009 18:45 Wir wawren dort schon aber sie haben keine kleinen Hunde (würde ja einen großen kaufen aber in einer 90m³ Wohnung...)
rabutz1991 am 12. März 2009 19:00 sicher haben tierheime kleine hunde!! erzähl nicht so nen quatsch!!!!!!
Figther am 13. März 2009 09:10 Natürlich sind auch kleine da drin !!!!!! Erzähl kein Mist.

die pflegeleichter sind..

er schon ans Gassi gehen gewöhnt ist

den kannst Du so erziehen wiedu willst

weil man den leichter erziehen kann als einen älteren.

Die gewöhnen, sich schneller ein

du sie so erziehen kannst wie du willst!

oder gar keinen weil es bei einem Hund nicht darum geht ob er die Wohnung "zuschifft" oder nicht.

kannst ihn besser prägen...

bitte der hund ist sonsdt traurig wenn er von einer familie weggeht
Kleinere Hunde leben länger. Übrigens Mops ist Qualzucht oder so

So wie du das schreibst, solltest du dir sicher keinen kaufen.

mein hund war schon stubenrein (etagenwohnung) jetzt ist sie 15 jahre .war schon richtg toll am anfang nur freude zu haben.erdgeschoss wohnung hätte ich damals(nicht heute mehr) anders endschieden
kreativkruemmel am 12. März 2009 18:58 hab mich leider vertippt. meinte erwachseneren
Kauf dir besser garkeinen der arme hund ... so wie du es hier schilderst =(

mit 14 wirst du keinen hund bekommen frage mutti und vati. denke du trollst hier nur mit deinen fragen rum.

es spannend ist seine entwicklung zu verfolgen, ihn zu erziehen, er nicht scheu ist wie es im falle bei einem aus dem tierheim wahrscheinlich wäre.

Für den Hund wäre es besser, wenn DU keinen Hund kaufen würdest. Dir fehlt ganz einfach die Reife dazu. Du kannst keinen Welpen erziehen (siehe Deine Fragestellung) noch einen erwachsenen Hund, der schon seinen eigenen Kopf hat. Wer sich darüber Gedanken macht, daß der Hund seine Wohnung verunreinigen könnte, der ist mehr als armselig.
Seh ich auch so.....
Gar nicht wahr! Frau Eppendorf hat zwei davon; die sind ganz leise!
Ich hatte schonmal 3 Rottweiler, ich komme schon mit denen klar ;)
glaub ich nicht clearsky!! sonst würderst du nicht soooo etwas fragen!!
Ja @Eppendorf, sie hat einen auf 4 und den schlimmeren auf 2 Beinen :-))
Du bist auch so'n Mops! :-(