gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kauf eines gebrauchten Billard Tisches?

gefragt von Quickstep am 12.03.2009 um 13:21 Uhr

Was meint Ihr, sollte man einen gebrauchten Billard Tisch kaufen oder ist der dann schon nicht mehr so geeignet zum richtigen Spielen? Genügt es das Tuch gegebenenfalls auszutauschen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.648 Qualität x 994 Billard x 86 Tuch x 29 Billardtisch x 5

anonym
beantwortet von julefra am 12. März 2009 13:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kommt drauf an, wie alt der tisch ist und wie gut er genutzt wurde und wie du ihn nutzen möchtest. manche tische haben vom vielen spielen kleine unebenheiten im boden, die kann man notfalls aber auch ausspachteln

anonym
beantwortet von Pumuckli am 9. April 2009 09:43
0x

Draschomats: Seh ich überhaupt nicht so - Einen gebrauchten,aber guten Tisch (Mit Schieferplatte, vom Markenhersteller) kann man ohne Bedenken kaufen - die Dinger gehn nicht kaputt, und allemal besser als so ein billig Tisch bei Ebay oder das zehnfache füe einen neuen auszugeben.

Grüße

Simon, www.billardlampe.com

Draschomat
beantwortet von Draschomat am 13. März 2009 18:05
0x

Ich würde ihn lieber neu kaufen und in guter Qualität, bei manchen (billigen) kann man nämlich nicht einmal das Tuch wechseln...

mein Tipp: www.buschbillards.de oder heiku.de

Punkrock81
beantwortet von Punkrock81 am 12. März 2009 13:31
0x

Also mein Tisch ist jetzt ungefähr 5 Jahre alt und ich denke daß an diesem Tisch nichts gewechselt werden müßte...das Tuch hat zwar Gebrauchsspuren aber keine Beschädigungen...die Banden haben auch keine Macken...man kann auf ihm noch genauso spielen wie am Anfang, aber es kommt halt auf das Alter und an die Häufigkeit der Benutzung an.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Offizielle Regeln für Billardspiel!?

Sportübungen für zu Hause

Regelfrage im Billard

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.