Frage von N0str4gy, 56

Kauf einer Neuen Grafikkarte: Auf was muss ich achten oder muss ich eventuell noch was nachbessern am Computer? ?

Hallo Leute :D

Ich hab leider nicht so viel Ahnung von Computern darum bitte ich euch um Rat. Würde mir gerne die Asus ROG GTX 1070 kaufen !!! Momentan ist noch die NVIDIA GeForce GTX 660 verbaut. Jetzt weiß ich nicht ob mein Computer die GTX 1070 auch zu 100 % unterstützt. Hab auch schon so viel über den sogenannten Flaschenhals gelesen !!! Wenn man sich schon eine neue Grafikkarte kauft dann möchte man sie ja auch zu 100% nutzen :D

Oder wäre es doch besser eine andere Karte wie die ASUS ROG GTX 1060 zu nehmen oder soll ich besser meinen Computer aufrüsten wie neu RAM o. CPU o. Mainboard ??

Die Daten meines Computer habe ich per Bild Anhang mit bei gefügt

Ich bedanke mich bei euch schon mal im voraus :D

LG N0str4gy

PS: Hab ein 460 Watt Netzteil verbaut

Antwort
von Vishera, 31

Mich würde es interessieren ob es wirklich ein hp Mainboard ist oder einfach nur der Name des PC Models.

An sich sollten die verbauten Teile nicht ausbremsen. Dennoch habe ich die Vermutung, dass das Mainboard nur einen PCI Express x16 2.0 hat. Die 3.0 Version ist eben besser geeignet.
Und überprüfe den Platz im gehäuse. nicht das die Grafikkarte zu groß ist.

Welche Spiele spielst du? Spielst du nur aktuelle Spiele oder möchtest du auch in Zukunft die neuen Spiele spielen? Bf1 z.B. wird bestimmt auf DirectX 12 laufen. Welches AMD garantiert Esser unterstützen wird, Dank Mantle. Erkundige dich mal nach einer RX 480(schon auf dem Markt) / 490(noch nicht auf dem Markt)

Kommentar von N0str4gy ,

Ich bedanke mich schon mal für die Antwort !!!

Das mit dem Mainboard prüfe ich nochmal. Hauptsächlich geht es mir um BF1 xD und ein par Steam spiele die ich gerne spielen würde.

Kommentar von N0str4gy ,

Hab das mit dem Mainboard nochmal geprüft da steht...........

Manufacturer : Hewlett-Packard

Model: 2AF3    1,0

Chipset : Intel Haswell Rev. 06

Southbridge : Intel Z87 Rev. C1

LPCIO: Fintek F71808 A

Brand : AMI

Version 80.07

Und das war es schon hoffe ich konnte helfen . 

Danke nochmal 

LG N0str4gy

Kommentar von Vishera ,

wenn es dir primär um bf geht, dann schau dich wirklich mal nach Mantle und der RX 480 bzw. 490 um.

Antwort
von orbetalkush, 26

Das sie nicht zu gross ist und ins Gehäuse passt. Dass dein Netzteil genügend stark ist und dass dein Netzteil die richtigen Anschlüsse für die Stromversorgung hat. Beide Grafikkarten belegen 2 Slots und werden wahrscheinlich über pci-e 16x mit dem mainboard verbunden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community