Kauf bzw zusammenbau von einem Computer. kann ich windows 7 aufspielen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meines Wissen wird der Support noch nicht eingestellt, aber darum soll es nicht gehen. Klar kannst du einen Virus bekommen. Hol dir einfach nen gutes Antivirusprogramm wie zum Beispiel kaspersky. Du solltest immer vorsichtig im Internet sein und nicht alles glauben. Wenn dir zum Beispiel gesagt wird, dass du den Virenschutz aus machen sollst bevor du nen Programm installierst ist es ja klar das es nen Virus ist.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmidter88
28.10.2016, 01:09

ich meinte damit ein virus weil das win7 nicht mehr supportet wird. ich habe immer ein viren schutz programm bzw ein premium programm aktiv.

0

ich habe gehört ab November 2016 wird der Support von WIN7 eingestellt,

Das ist falsch. 

Der erweiterte Support von Windows 7 wird am 14.01.2020 eingestellt.

Es ist auch möglich, dass das Supportende nochmal aufgeschoben wird - wie in der Vergangenheit bereits geschehen.

Du kannst also ganz beruhigt Windows 7 installieren.

kann ich mir Win7 einfach im netz kaufen

Ja, ich kaufe meine Keys hier, hat bisher immer problemlos geklappt:

http://www.softwarebilliger.de/windows-7-home-premium/

Du brauchst für die Installation noch die passende ISO-Datei:

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

oder eine Crack Version

Unbedingt NEIN.  Abgesehen davon, dass Du Dich strafbar machst, wird eine gecrackte Version höchstwahrscheinlich von Microsoft als solche erkannt und Windows deaktiviert.

Bei den Preisen für einen Product Key sollte ein legaler Kauf kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schmidter88
28.10.2016, 01:41

Danke für eure tipps!

da ich nun ja die wahl zwischen WIN7 und WIN10 habe.. win7 ist mit hoher warscheinlichkeit empfehlenswerter als WIN10. es ist sicherer und gibt nicht all zu viele Daten an Microsoft. und für meine Begriffe auch übersichtlicher.

jetzt bleibt nur noch die frage, kauf ich mir einen PC oder lass ich ihn von einem Fachmann Zusammenbauen. gibt es da paar kniffe die du mir verraten kannst? MVG. :)

0
Kommentar von lini500
28.10.2016, 06:43

Windows 7 Professional findet man bei amazon schon für 20€. Mein Key hat wunderbar funktioniert.

0

Du kannst Windows 7 rauf machen nach Windows 10 auch noch rauf machen. Aber am besten ist es, wenn du Windows 10 trotzdem noch behälst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein guter Computerfachmann, wird dir mit Sicherheit dazu raten W7 zu installieren, weil es einfach stabiler ist als W10.

Der Support ist glaube ich bis 2020 verlängert worden. Aber Sicherheitsupdate wird es danach immer noch geben. Also kein Grund auf W10 zu wechslen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung