Frage von Chillkroete1994, 46

Kauf betrug?

Halöle 👋 So ich erzähl mal kurz meine selten naive Story ^^

Wollte für meine kleine sis einen clash of clans acc kaufen .. hab auf ner Seite für Kleinanzeigen, einen Acc gefunden der Preislich ok für das Angebot war.

Nun sollte ich den Verkäufer per email kontaktieren was ich getan habe .

Ich also ne 5 0 Euro amazon Gutschein besorgt für den acc meiner Begierde ( 50 euro war der preis den er haben möchte )

Haben einige Mails getauscht da ich wirklich skeptisch war ober er mich nicht über den Tisch ziehen will , was ja schon des öfteren passiert ist ( was ich zumindest im Netz gelesen habe )

Er meinte natürlich es würde alles glatt laufen .. er schicke mir eine Kopie seines Persos . Was er getan hat , alle Daten darauf passten zur Mail Adresse und zum Profil der im Netz erstellen Annonce.

Nun nach Absprache schickte ich ihn den Code und es kam seitdem nichts von ihm.

Er hat mich also übern Tisch gezogen 🙌

Geht mir schlussendlich Garnicht darum das ich mein Geld wieder haben möchte .. ich mein irg wo bin ich selbst dran schuld.

Nur bin ich mir sicher das der Kerl das nicht zum ersten oder letzten mal abziehen wird;)

Nun wäre meine Frage ist es irg wie möglich da gegen rechtlich vorzugehen?

Wer weiß ob der kopierte perso überhaupt seiner war..

Und bevor ich dahin fahre und ihn stumpf mit dem Auto überfahre (natürlich ein joke / würde ich aber sehr gerne tuen )

Dachte ich hau hier mal die Frage rein .. lohnt sich da überhaupt der Gang zur Polizei ?

Danke im vorraus .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, 28

Verkäufer, die mit ihren Ausweisen um sich werfen, sind schonmal kreuzgefährlich, denn das sind alles gefälschte Ausweise. Echte Papiere wird keiner ins Netz stellen, da man damit viel Unfug treiben kann. Du hättest vorher mal hier fragen sollen, nicht hinterher. Vor dort wird garantiert nichts kommen.

Mache das nie wieder. Die Kleinanzeigen sind nur zur Abholung gegen Barzahlung gedacht, dort halten sich zu viele Betrüger auf. Natürlich sind diese sehr freundlich und zuvorkommend, wenn sie einen Fisch an der Angel wittern.


Kommentar von Chillkroete1994 ,

Ja .. im Endeffekt hab ich mir schon gedacht das es nicht ganz Kosha sei kann .. Hatte dies bezüglich auch ne Frage hier reingestellt die gelöscht wurde .. Dazu ging mir noch meine Schwester auf die Nüsse und joa .. so naiv wie ich bin hab ich seiner Aussage halt glauben geschenkt . Im nachhinein merk ich , wie dämlich ich bin ^^ Trotzdem beantwortet es nicht meine Frage ob ich dagegen irg wie vorgehen kann .. wie gesagt das Geld ist mir relativ. Er soll nur weiterhin nicht die Chance haben andere das Geld aus den Taschen zu ziehen .

Kommentar von dresanne ,

Kaum eine Chance, gegen wem willst Du denn vorgehen? Du hast einen gefälschten Namen, eine E-Mail-Anschrift vielleicht, die er aber schon längst wieder gewechselt haben kann usw. Du hast praktisch nichts.Das wissen die ganz genau.

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Ok .. zur Annonce war ein Standort wo diese eröffnet wurde . Und wenn ich sagen wir mal "bekannte " dazu bewege herauszufinden von welcher IP diese email gesendet wurde ? Kann man das nicht irg wie nutzen ? Kann natürlich auch in irg nen Internet Café gehockt haben .

Kommentar von dresanne ,

Eben, die sind nicht so blöd und machen das vom heimischen Computer aus.

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Ich danke dir trotzdem für deine Antwort 😊

Antwort
von MehrPSproLiter, 18

Tut mir leid für dich, aber da wird nichts zu machen sein... Leute gibt's... Unten in den Tags auto umfahren :D

Kommentar von Chillkroete1994 ,

😅 naja war so ein Gedanke falls er das wirklich auf dem Perso ist 😳

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Das ist er ganz sicher nicht

Antwort
von Ladiesmann, 29

Wie lange hat er sich nicht gemäldet

Kommentar von Chillkroete1994 ,

gemeldet * knapp einen tag . Wir haben davor im Minuten Takt Mails getauscht . Sobald ich den Code gesendet hatte kam garnix mehr . An Zufall glaub ich eher weniger ..

Kommentar von Ladiesmann ,

Ja ich würde noch warten und falls er sich nicht Meldet dann zur Polizei