Hallo, da der Autohändler 200lkm weit weg ist, lohnt es sich für mich nicht öfter zum Standort hinzufahren. Besteht die Möglichkeit das Auto bei Gefallen direkt mitzunehmen? Wenn ja, was für Vorkehrungen müsste ich treffen? vielen Dank

Ja, du brauchst ein Kurzzeitkennzeichen. Dann geht kann das schon klar gehen. Sprich mit dem Verkäufer.
handelt es sich um einen gebrauchtwagen? wenn ja, dann wird der vertrag unterschrieben, schlüssel und papiere übergeben und du kannst mit dem neuen auto nach hause fahren, wenn du dein altes gefährt nicht gleich da lässt, denk daran jemanden mit zu nehmen, der die alte kiste auch wieder nach hause fährt^^
hab nur danach gefragt, ob es sich um einen gebrauchten handelt, da ich noch nie einen neuen gekauft habe oder dabei war, wenn jemand anderes einen gekauft hat. ich gehe aber schwer davon aus, dass es dabei genauso abläuft.
Ja ist ein Gebrauchter! Brauche ich rote Kennzeichen oder sonst was????
Wenn der Händler Dir sein rotes Kennzeichen nicht für die Überführung gibt (machen die wenigsten) benötigst Du ein Kurzzeitkennzeichen. Das bekommt man bei der Zulassungsstelle - entweder in Deinem Bezirk oder beim Händler.